ich möchte euch hier einmal meine Traumhunderasse dieTiibet Dogge vorstellen und den dazugehörigen Züchter Marco Polo ist die älteste Zucht in Deutschland für diese Rasse und dort werden diese Hunde noch in ihrem ursprünglichem Typ gezüchtet ich habe diese Zucht vor circa 20 Jahren besucht und es war ein traumhaft schönes Erlebnis zwischen diesen Hunden zu verweilen aber so en Tier braucht halt auch ein passendes Umfeld also Haus und Hof und darum hatte ich mich gegen einen Kauf entschieden allerdings ist der Traum geblieben auch wenn er sich wahrscheinlich nie erfüllen wird
..ein wirklich schöner und erhabener hund!...den mastíff sieht man raus...die deutsche dogge hat den mastiff, irischen wolfshund und den windhund in sich....bei der tibert dogge sehe ich den mastiff und einen spitz..irgenwie..
was ich auch mal gelesen habe, das die tibet doggen angeblich die urahnen von den doggen sein soll...ist aber nie nachgewiesen worden...andere sprechen da auch von einem märchen... das ich mal zu einer dogge überhaupt komme, hätte ich mir auch nie erträumen lassen...ich kenne die doggen aus meiner jugendzeit...ihr wesen hat mich so beeindruckt...nur das ich selber jemals eine haben werde war unvorstellbar da ich nie die zeit oder den platz hatte... so waren es immer nur kleine hunde die ich hatte und dann meinte ich das ich wenn schon, hunde aus dem tierheim haben soll....heute würde ich davon abraten, weil man nie weiß was mit den hunden vorher war und sie meistens einfach unberechenbar sind....das verhältnis ist nie wirklich entspannt...natürlich gibt es ausnahmen.... ich bin eher für kurzhaarhunde...hatte aber immer nur langhaar....apollo ist mein erster kurzhaarhund....
tibetdogge.... schlimm finde ich, das an diesen tieren so unvernünftig rumgezüchtet wird....die dogge hat sich seit meiner jugendzeit sehr verändert...vorallem hatten sie damals nicht so lange lefzen...
Ich mag Weisse Bulltterrier.Irgendwann werde ich mal wieder einen haben.
schade was man aus diesem wundervollen hund gemacht hat....sicher hast du dann einige auflagen zu erfüllen und vorallem die menschen in deinem umfeld...manche sind ja total hysterisch wenn sie so einen hund sehen... bei uns auf dem christkindlmarkt ist mal so ein hund frei rumgelaufen....die leute sind total ängstlich zur seite gegangen und haben auch gleich die polizei angerufen...der bullterrier gehörte einer bekannten von mir und er war total lieb...die polizei kannte ihn schon und brachte ihn zur besitzerin zurück....was sind die menschen nur doof geworden...
tibetdogge.... schlimm finde ich, das an diesen tieren so unvernünftig rumgezüchtet wird....die dogge hat sich seit meiner jugendzeit sehr verändert...vorallem hatten sie damals nicht so lange lefzen...
darum finde ich es ja so toll das in der Zucht von Marco Polo die Tibet Dogge in ihrem ursprünglichen Typ erhalten wurde und er hat sich damit sogar durchgesetzt die Tibet Doggen die ich später oft auf Ausstellungen gesehen haben sahen leider oft anders aus mit ganz anderem Fell und anderen Augen und sie strahlten auch meist nicht mehr diese Erhabenheit aus ich hoffe das sie nicht auch ihren Charakter geändert haben
ich würde einen Hund aus dem TS nehmen auch einen großen .... bei mir kamen viele gestörte Hunde an und sind als normale Hunde wieder ausgezogen als ich meine Jenny damals bekam (und sie war 68 cm groß ) war sie total verstört ... aber sie hat die Kinder und mich vom ersten Tag an geliebt und hätte uns niemals ein Haar gekrümmt damals war sie drei Jahre alt und war 14 jahre lang einfach ein Traumhund bis ich sie mit 17 Jahren gehen lassen musste ud ich habe ihr immer total vertraut nur als sie schwerhörig und fast blind wurde musste ich mit den Enkelkindern bissel aufpassen weil sie da etwas schreckhaft wurde aber mit Absicht hätte sie einem Kind nie was getan ich werd mal nach einem Foto suchen
sie sieht soooo lieb aus...sie hatte bei dir ein wundervolles leben...schön das sie so alt werden konnte...wie mein bingo...er war ungefähr 16 1/2 jahre...