ist es nicht ein fach wunderbar...du nimmst ein samenkorn steckst es in die erde und plötzlich wird eine kleine pflanze daraus eine blume ein baum ein strauch....ich bin unendlich fasziniert von kürbisen...die riesigen blätter...dann die früchte....unglaublich....es ist magie die in unsrer erde steckt....ich glaub deßhalb wühl ich auch so gerne darin....[center] [url=http://www.dreamies.de][b] man braucht sich nur diesen stamm des baumes anzusehen die blätter am boden ich liebe es....der stamm hat etwas von einer rießigen pranke
da hast du recht liebe Maddy....es ist so wundervoll zu beobachten wie langsam das samenkorn aufgeht und daraus etwas wächst.... ob mensch, tier oder pflanze....es ist immer wieder ein wunder
hab mir von sämtlichen blumen die nur einjährig sind ...wieder samen abgenommen und werde sie nächstes jahr wwieder aussähen ....die runtergefallen sind versuchens jetzt schon ...doch ist das leider schon zu spät....allen voran unsre liebe Ringelblume
die 2. saat ringelblumen sind bei mir schon wieder am blühen....und die samen die da abfallen werden nächstes jahr aufgehen...außer der winter ist warm dann versuchen sie es vorher...letztes jahr blühten im dezember bei uns am holzschuppen ein paar ringelblumen....