nein da habe ich nichts gehört...so einfach wird das ja wohl nicht gehn...denk ich mal...vielleicht bekommt dann jeder einen chip unter die haut und kann so alles bezahlen...
ich glaube nicht so recht, das sich das so durchsetzen läßt...es bietet zudem auch nicht mehr schutz vor kriminalität...im gegenteil, die überfälle verlagern sich dann auf den computer und da gibt es mehr zu holen...ist ja mittlerweile schon so...es wird nur in den medien nicht mehr so darüber berichtet, damit die menschen mehr vertrauen in dieses system bekommen und nur noch per karte und online bezahlen...
vielleicht knackt mal jemand den björn sein konto und dann kann er feststellen das es so auch nicht sicherer ist...für mich hat der einen rießen knall
zum anderen kann ich die bevölkerung nicht verstehen die diese "freiwillige entmündigung" mitmacht....aber es ist ja hier in deutschland auch schon so, das viele mit der karte bezahlen...und viele wären sogar bereit sich einen chip verpassen zu lassen...leider denken viele menschen heute nicht mehr mit...sie glauben sich in sicherheit....
..na ja, in deutschland zb. sind nun auch politiker dafür das jeder bürger..egal ob er verschuldet ist oder nicht, das recht auf ein girokonto bekommt..schon mal sehr verdächtig ..oder...wenn es zb. um gefälligkeiten geht zahlt man in der regel meißt in bargeld aus...das der staat natürlich garnicht gerne sieht....geht es da vieleicht eher um die totale geldüberwachung?..
ich denke auch das es um mehr Kontrolle geht , Schwarzarbeiter z.B werden ja auch meist bar ausgezahlt und Schwarzgeld kann ohne Bargeld auch nimmer rein gewaschen werden