Hochbeete werde ich mir auch anlegen vom alten Kompost werde ich die obere Schicht entfernen (wurde wohl nur noch wahllos drauf geschmiessen) und Erde auffüllen und für nächstes Jahr nehme ich den Haufen wo ich getz Grünschnitt und Laub und so aufschichte ... aber das muss erstmal warten bis mitte ende März, vorher hab ich dafür keine Zeit
So schöne Bilder....Dankeschön für diesen wundervollen Einblick in Euren Garten..... ich hab unseren Garten mittlerweile aufgegeben, da Maulwurf, Wühlmäuse, Schnecken und Ameisen alles zunichte machen....schade um die Arbeit und das Geld.....Gift will ich nicht einsetzen und natürliche Mittel und Tricks haben nicht geholfen.....durch die Wiesen und Felder ist immer Nachschub an Wühlmäusen da und die fressen über den Winter alle Wurzeln ab....meine Brombeere habe ich jetzt versetzt, da über den Winter die Wühlmäuse fast alle Wurzeln abgefressen haben....Schade aber was soll man machen.... Von einer Frau die in der Nähe wohnt habe ich das gleiche gehört, sie mag auch nimmer....
Liebe Jora ....ich denke wir brauchen für dich Spezialhochbeete damit du wieder Lust am Garten hast......leider war der Tag heute zu kurz.......bin in Arbeit
diese urigen Wesen haben sich in unserem kleinen Teich angesiedelt ungefähr 20 Tierchen und es ist total schön ihnen bei ihrem Treiben im Wasser zu zuschauen sie waren letzten Sommer schon da und haben wohl auch bei uns überwintert
werde am We Manuel mal fragen ob er Fotos macht mit dem Handy klappt das leider nicht