man kann hier bei einem Biohof in der Nähe so ein Abbo abschliessen und bekommt dann einmal in der Woche Gemüse/Obst der jeweiligen Saison geliefert man kann selbst entscheiden wieviel man möchte und was man ausgeben möchte und bei Bedarf kann man auch andere Dinge wie Brot und Eier dazu buchen es wird an die Haustür geliefert ist Bio und man hat keinen Einkaufstress da ich gern wieder Bio in mein Leben einziehen lassen würde überlege ich das mal zu probieren ich hatte das früher schon mal und hat damals gut geklappt
Bio noch nicht mal wegen der Gesundheit sondern weil ich es wichtig finde biologische Landwirtschaft zu unterstützen ist meiner Meinung nach einfach natürlicher und tiergerechter als diese ganze Massentierhaltung und ich mag auch lieber ungespritztes Obst und Gemüse denn in der Luft ist eh schon genug Gift
Die idee ist sehr gut.....ob es sowas hier bei uns gibt weiß ich nicht......hier gibts so felder wo sich viele leute einen teil mieten können und darauf ihr gemüseselber anbauen...ohne chemie...find ich auch gut ....und macht bestimmt vielen spass..
@Darknessdream die idee finde ich absolut gut...man sollte alles unterstützen was mit natürlicher haltung und anbau zu tun hat.... den biosachen aus dem ausland gegenüber, bin ich sehr skeptisch....es geht hier nur ums geschäft und unsere einheimischen bioprodukte finden keinen absatz, weil das aus dem ausland billiger angeboten wird und meines erachtens nicht viel mit bio zu tun hat...
@Maddy ich hab mal vor längerer zeit einen bericht über die biobauern in oberbayern gesehen...diese machten das gleiche angebot wie Darknessdream beschreibt... du müßtest dich mal auf einem gemüsemarkt erkundigen, da können sie dir bestimmt auskunft geben...oder du schaust mal im internet nach.... das mit den feldern finde ich genial...aber in schlechten zeiten kommen bestimmt andere leute zum ernten...kann man sein selbst angebautes dort schützen?
Zitat von jora@Maddy ich hab mal vor längerer zeit einen bericht über die biobauern in oberbayern gesehen...diese machten das gleiche angebot wie Darknessdream beschreibt... du müßtest dich mal auf einem gemüsemarkt erkundigen, da können sie dir bestimmt auskunft geben...oder du schaust mal im internet nach.... das mit den feldern finde ich genial...aber in schlechten zeiten kommen bestimmt andere leute zum ernten...kann man sein selbst angebautes dort schützen?
ich könnt mal in unserem bioladen fragen....hast recht die felder sind zwar mit hohen zäunen geschützt...aber man weiß ja nie...ein schrebergarten wär auch ganzgut
also bio aus dem Ausland finde ich auch nicht gut die Nahrung vom anderen Ende der Welt her zu schaffen wiederspricht doch dem Bio Gedanken obwohl es unterstützt natürlich dort den Bioanbau aber eigentlich finde ich das sollte dann auch von den Menschen dort genutzt werden können
hier so ein bissel ausserhalb von Krefeld gibt es einen Bauern der ab Hof verkauft ist zwar nich bio aber alles aus eigenem Anbau und sicher mit weniger Chemie behaftet als wenn ich im Aldi einkaufe wir haben 1kg Zwiebeln 4 Äpfel 4Birnen 1 Stange Lauch 1kg Möhren und ein Bund Radieschen aus dem Frühbeet gekauft und ich habe 5 Euro bezahlt, finde ich getz nicht teuer und so viel verbrauchen wir ja auch net und die Äpfel sind sehr lecker
ja schau mal eigentlich gibt es überal so Höfe bio oder auch nicht bio aber zu dem Bio Hofladen fahren wir auch noch, der ist allerdings ein Stück weg habe zur Zeit frei und möchte die Zeit mal für sowas nutzen