ja das ist eine schwierige Frage ich könnte den Weg dorthin beschreiben , die Ablenkungen, die Schwierigkeiten nach einer längeren Auszeit wieder den Punkt zu finden aber wenn ich dann wirklich wieder in der Meditation bin, dafür habe ich keine Worte ich könnte es mit nichts oder mit Nichsein beschreiben, aber nichts ist nicht vorstellbar und nicht greifbar aber trifft es am ehesten in tiefer Meditation ist nichts nur Leere
nimm es nicht zu ernst seh es mehr als Spiel spiele mit den verschiedenen Meditationsmethoden das hat den Vorteil das du lockerer bleibst und sich dein Körper auch nicht verspannt denn wenn dein Körper verspannt ist kann sich auch deine Seele nicht entspannen und nicht aufgeben ich habe Jahre gebraucht bis ich das erste mal wirklich in Meditation war und selbst heut braucht es längere Zeit damit ich wieder rein komme wenn ich eine längere Meditationspause hatte und versuche nichts zu erzwingen gib dich einfach deinen Gefühlen hin wenn du anfangs intensiv dran arbeitest wirst du erstmal von Gefühlen überrollt das ist gut und ein Zeichen das du auf dem richtigen Weg bist ... deine Seele öffnet sich
na dann viel Spass und wenn es mal absolut nicht klappen will denk daran alles im Leben hat seine Zeit manchmal ist die Zeit einfach nicht reif für das was wir tun als ich das mal kapiert habe wurde das Leben leichter
Zitat von Darkneesdreamna dann viel Spass und wenn es mal absolut nicht klappen will denk daran alles im Leben hat seine Zeit manchmal ist die Zeit einfach nicht reif für das was wir tun als ich das mal kapiert habe wurde das Leben leichter
ja da hast du vollkommen Recht!...es hat alles seinen Sinn warum es so ist, wie es ist...
Meditation ist für mich zur Inneren Ruhe kommen, abschalten von äußeren Einflüßen, was aber nicht immer möglich ist.
Ich habe schon viel meditiert, zb ganz für mich alleine, oder in einer Gruppe. Was ich dabei fühlte ist unterschiedlich es kam darauf an was ich zu der Zeit äußerlich erlebte und wie ich damit umging, ob Ängste dabei waren, die mich beeinflußten.
Man kann dies nie pauschal beantworten, aber es tat sehr gut, ich bin auch viel ruhiger u.a dadurch geworden.