...es gibt Wunder... ...auch wenn es oft nur kleine sind und schwer zu erkennen...
...es ist die übliche Geschichte... ...du besuchst so oft es geht eine dir sehr nahe stehende Person im Krankenhaus... ...eine Person die von Krankheit gezeichnet ist und ihr Schicksal erträgt so gut es geht... ...jedes mal wenn du sie besucht hast du immer diese Hoffnung die du in dir trägst dabei... ...du nimmst diese Hoffnung überall mit... ...dann stehst du am Krankenbett und vor dir im Bett deine Schwester dem Verfall preis gegeben... ...die Chemo hinterlässt ihre Spuren, von der dynamischen Person die sie mal war ist nicht mehr viel da... ...ein Häufchen Elend liegt im Bett vor dir und sieht dich mit großen Augen an... ...du nimmst dich zusammen und spricht so wie immer, so als wäre alles normal... ...sprichst von früher, von der Kindheit und weckst Erinnerungen...
...und dann geschieht das kleine Wunder... ...die im Bett liegende Kranke sieht dich an und lächelt... ...das ist ein kleines Wunder für mich... ...sie liegt in ihrem Bett, jede Bewegung eine Anstrengung, von Schmerzen gezeichnet, abgemagert bis auf die Knochen und sie sieht dich an und lächelt... ...sie lächelt...
...also gibt es sie doch, diese kleinen Wunder... ...auch wenn es nur ein unscheinbares Lächeln sein mag...
na wie schon mal geschrieben..mit dem wort "wunder" habe ich meine probleme..bei deinem kommentar kann ich es für mich besser deuten und eher akzeptieren..aber eines ist mir sicher..dieses kleine "wunder" bist in diesem fall du...denn du hast dieses lächeln ausgelöst..nur du hast es ermöglicht..
...ich kann nicht sagen ob "ich" dieses Wunder bewirkt hab, auf jeden Fall ist es eine Situation die mehr als nur zu denken gibt... ...ich als lediglich "Beteiligter" und nicht Leidender habe oft mehr gelitten als die kranke wirklich leidende Person, sie konnte damit oft besser umgehen als das Umfeld, es war für sie wahnsinnig schwer zu wissen das sie gehen muss und doch hat sie einen Weg gefunden sich teilweise damit ab zu finden, das bedeutet allerdings nicht das sie es akzeptiert hat...