Zitat von Walpf...besonders schlimm ist es wenn Glaube in Rassismus endet...
..wüsste jetzt aus dem stehgreif keinen glauben der in rassismus endet... ...aber sehr viele die keine anderen religionen akzeptieren und dadurch gegen anders denkende menschen sind..und dazu fallen mir so einige ein..leider..
wenn ich ein fanatischer religiöser bin...wäre ich von rechtswegen rassistisch.......und ich glaube da gibt es nicht wenige davon......rassismus wird es immer geben....
Zitat von Walpf...und so entsteht Rassismus, es ist wie in der Politik...nur ein kleiner Schritt...
..hast schon recht...nur sind es nicht die religionen die rassismus erzeugen..sonder die menschen die die religionen dazu missbrauchen.. ..das beste und wohl älteste beispiel dafür ist das christentum..es war nie und nimmer die religion..es waren und sind die jenigen die diese religion nach aussen hin vertreten und sie ganau nach ihren wünschen verformen...aber es gibt natürlich so einige mehr..auch die religion des islams zb. kann man nicht vergeichen.. (was den koran betrifft).. wie so manche "gläubiger" sie heute vertreten...
...es ist nicht die Religion die rassistisch ist, genau... ...es ist auch nicht die Religion die tötet, es ist der Mensch im Namen der Religion... ...die Religion wird dazu missbraucht um es rechtfertigen zu können... ...und dadurch bekommen sehr viele Personen Angst vor der ein oder anderen Religion... ...und das Spiel beginnt wieder von vorn...