ich habe meine eigene Religion und wenn überhaupt bin ich dem Buddhismus zugetan weil das noch am ehesten meiner Vorstellung von einem friedlichem miteinander entspricht
...ich denke das sagt alles, glaubt was ihr wollt aber lasst mich auch das glauben was ich für richtig empfinde... ...und vor allem, zwingt mir nichts auf oder lehnt mich nicht wegen meinen Glauben ab... ...ich tu es ja auch nicht...
...ich denke das sagt alles, glaubt was ihr wollt aber lasst mich auch das glauben was ich für richtig empfinde... ...und vor allem, zwingt mir nichts auf oder lehnt mich nicht wegen meinen Glauben ab... ...ich tu es ja auch nicht...
das trifft genau meine vorstellung....jeder soll den anderen in seinem glauben akzeptieren können....und keiner soll versuchen den anderen seinen glauben auf zuzwingen.....
die " glaubensfreiheit" sollten sich die grossen religionen mal auf der zunge zergehen lassen....es ist schade daß sich gerade die großen religionen so auf die füße steigen......manchmal beobachte ich es mit sorge....
stimmt..man braucht nur die 2 wohl größten relígionen auf dieser erde vergleichen..christentum und islam..alle für sich nichts anderes als kriegsführer...was aber mit der grundlage ihrer religion überhaupt nichts zu tun hat...