Lässt euch das kalt, oder zipft euch das an? Ich bin seit kanpp 2 Wochen ua. in einer Firma tätig, wo mich eine Kollegin einschulte, die schon bei der Einschunlung dauern so genervt war und cholerisch reagierte, wenn ich sie etwas fragte, wie das oder dieses funktioniert? Ob sie mir das nochmal bitte mit der Exel-Tabelle erklären kann ect? Muss dazu sagen, ich arbeite an der Rezeption des Unternehmen und nehme viele viele Telefonanrufe entgegen oder verbinde usw
Am 2 Tag schon wußte ich nicht genau wohin ich verbinden sollte, da brüllte sie, da stehts doch in der Tabelle, das hab ich dir gestern alles gezeigt. Ich entgegnete ihr, Liebe Kollegin, ich bin seit gestern hier und kann noch nicht alles wissen, daher frag ich dich ja,...
Heute war es ganz arg, sie riss mir die Listen die ich bearbeiten sollte aus der Hand und pläärte mich wiede ran, ich habe es ignoriert. Als sie dann mit den Listen fertgi klatschte sie mir diese auf den Tisch. und nur cholerisch gebrüllt, kann nix in Ruhe erklären, und ist sehr gereizt.
Da ich erst seit knapp 2 Wochen dort bin und zwischendurch und vorher woanders war, weiss ich nicht wie weit ich ihr die Grenzen aufzeigen kann, oder irgendwann das Büro sprich unseren Chef informieren.
..ich würde ihr, wie es auch du schon getan hast. ihr ihre grenzen zuweisen...auch wenn sie es nicht gerne hört..das recht dazu hast du..und es ist ihre arbeit dich einzuweisen..kann sie es nicht ,( oft ist es bei "sogenannten kollegen" die eine konkurenntin sehen) ..würde ich den chef bzw. die chefin informieren...denn was sie macht ist alles andere als kollegial...
ich würde an deiner Stelle auch mal in Ruhe mit dem Chef sprechen und ihm auch sagen das du so nicht arbeiten kannst kannst das Problem ja irgendwie freundlich umschreiben von Kollegen kenn ich das nicht aber eine von unseren Tierschutzfrauen ist auch so, ist sehr anstrengend
...es ist ganz einfach, es gibt immer jemanden der einen höheren Posten bekleidet, wende dich an diese Person... ...sollte das nichts nützen bleibt dir nichts anderes übrig als dieser cholerischen Person in Ruhe aber bestimmt zu erklären das ihr nicht verwandt seid, du weder ihre Schwester noch ihr Kind bist und sie sich mäßigen soll da sie Burnout gefärdet is, mach ihr klar das du dir wirklich Sorgen um sie machst um Angst um ihre Gesundheit hast da du eine Person kanntest welche genau so cholerisch veranlagt wie sie war und einen Herzinfarkt erlit welcher ihr fast das Leben kostete... ...sie wird sich entweder verarsch vorkommen oder deine Worte ernst nehmen, beides kann dir egal sein denn man kann dir nicht vorwerfen das du frech oder unverschämt warst... ...stell dich auf die Füße und wehre dich, das hast du nicht notwendig, du bist eine sehr intelligente Frau und verfügst über eine Menge Fachwissen, die kann froh sein das sie dich hat... ...ich halt dir die Daumen...
Mittlerweile stehe ich über der Sittuation und grinse sie an, wenn sie austickt.
Aberrrrr, heute hab ich wonaders in der Firma ausgeholfen und mich fragten 2 andere Kolleginnen, wie ich mit der besagten Person auskomme, denn sie sehr dominant, cholerisch und streitsüchtig? Naja ich sagte kurz und knapp, was meine Meinung ist und die anderen Kolleginnen sagten, mir das alle immer froh waren, wenn besagte Person nicht anwesend war. Sie ist fast überall zerstitten, da frag ich mich, warum wird sie in der Firma weiter beschäftigt, wenn sie eh fast nirgendwo mehr erwünscht ist als Arbeitskraft?
Ich habe die Woche zudem eine Mail an die Firma geschickt, wo ich unter anderem angemerkt habe, Das in der Firma wo ich derzeit Urlaubsvertretung mache, die Kolleginnen sehr angenehm und nett sind und ich fragen kann, wenn ich etwas nicht weiss, das wäre in der Hauptfirma wünschenswert, da dort während der Einschulung einmal erklärt wird, bei Fragen danach lautstark und mehr reagiert wird!!!!!!!!!!!!!!!!