Also ein Apfeltarte geht ganz einfach....200gr Mehl 100gr Butter 80gr Zucker ein Ei....prise Salz........alles verkneten und 30 min. kühl ruhen lassen......dann auf ein rundes blech dünn auslegen und einen schönen rand hoch stehn lassen...... äpfel in dünne spalten schneiden mit zitrone und bißchen zucker vermengen und rosettenartig auf dem teig verteilen bei 190 grad im ofen 30 min backen....fertig...schmeckt frisch am besten....hab das auch schon mit birnen gemacht ,fand ich fast noch besser...ein bißchen sahne oben drauf mhh.....leider haben wir alles aufgegessen sonst hät ich euch ein bild gezeigt
so, der kuchen ist jetzt im ofen.... na ich hoffe der wird was......ich konnte einfach nicht widerstehen...der teig war sooooo lecker....
da ich bei allen kuchen kein rezept verwende, schreibe ich jetzt mal auf was und wieviel ich reintat...sonst vergesse ich es wieder...
ca.200g Butter 4 große Eier 400g Zucker....(ich spüre wie einige blass werden...) 2 pck. Vanillezucker 1 1/2 Becher Sauerrahm......1 Becher ist 200g den abrieb von 1 1/2 mittleren Zitronen das ganze dann mal schön mit den Mixer verrühren.....(und das schmeckt dann sooooo lecker) 350g Mehl und 3 gestr. Teelöffel Backpulver
das ganze bei Ober-und Unterhitze 175 Grad ca. 50 min backen....ich mach ab 50 min. die stricknadelkontrolle
ich hoffe er wird was und wenn nicht, muß das rezept überarbeitet werden...oder ich nasche das nächstemal weniger teig