...mir ist was tolles passiert.. ...ich habe meinen Motorroller bei willhaben zum Verkauf angeboten... ...nein ich mach hier keine Werbung für meine Anzeige und will auch hier keinen Handel treiben... ...folgendes ist passiert... ...mich schreibt einer in gebrochenem deutsch an das ich mich fast zerkringelt hätte und wollte mir ohne zu verhandeln den Preis zahlen samt Nebenkosten und was alles an Unkosten anfällt... ...einziger Hacken, er wollte den Motorroller in Afrika haben und das Geld wird überwiesen... ...ich bin doch nicht blöd Mann, so wie das Motorrad verschickt ist lässt er das Geld wieder zurückbuchen...
also zumindest hier in Deutschland bei der Sparkasse ist es nicht möglich überwiesenes Geld zurück zu buchen nur Einzugsermächtigungen können zurück gebucht werden und auch nur bei besoderen Umständen erkundige dich doch mal bei deiner Kasse .... ich habe mal was nach Lima in Peru verkauft und hat auch gut geklappt
ist mir auch nicht bekannt, das man überweisungen wieder rückbuchen kann....nur einzugsermächtigungen...
hätte er eine vorrauszahlung gemacht?....fallen da nicht irgendwie zollkosten an?....für das geld was er da ausgeben muß, kann er sich doch einen neuen roller in österreich bestellen....
aber wenn er das Geld vorher überweist (so wie es üblich ist plus Versankosten) wäre es kein Problem stellt sich nur die Frage wie man einen Motorroller nach Afrika verschickt ... aber da würde man sicher eine Lösung finden ...kann aber auch verstehn wenn Walpf da keine Lust zu hat
Zitat von Darkneesdream im Beitrag #4ich glaub es ging um einen Verkauf nach Afrika und ich denke das Problem ist das es dort einfach nicht genug Motorroller Mopeds und so gibt
das ist dort echt mangelware, auch fahrräder und autos....früher haben die bulgaren und rumänen bei uns immer alles "eingesammelt" und auf ihre schiffe gebracht....die autos haben sie auseinander geschnitten so das nur schrottwert hatten...zuhause haben sie wieder alles zusammen gebaut....
Zitat von Walpf im Beitrag #8...hat sich zum Glück erledigt, hab kurz darauf einen Käufer aus Wien gefunden, lustig ist das ich für die Antwort sooooooooo lange gebraucht hab...