also für mich ist die Vorstellung von einem Engel der über mir schwebt zu abstrakt ich glaube zwar an einen gewissen Schutz aber bei mir ist es der Schutz bestimmter Menschen die eben die Kraft und Fähigkeit haben meine Seele zu schützen und die mir auch hin und wieder helfen auf den richtigen Weg zurück zu kehren
..den begriff engel bzw. schutzengel verbinde ich mit den seelen..egal ob der körper nun verstorben ist oder nicht... ..sie können bedingt helfen..aber eben nur bedingt..
...ich bin der Meiniung das es "Schutzengel" gibt, wie diese allerdings aussehen entzieht sich unserer Kenntnis, ob sie über uns schweben oder in einer Art Energieform existieren oder wie auch immer ist egal, es gibt sie, überall, im Alltag als schützende Hand, die uns zurück hällt wenn wir in eine Gefahrensituation welcher Art auch immer kommen, in unserem Bewusstsein oder Unterbewusstsein, in uns selbst wenn wir ein Kind zurück halten welches über die Strasse laufen will um es vor einem heran nahenden Auto zu schützen, wir selbst haben alle sicher schon da oder dort Erlebnisse gehabt die uns seltsam erschienen und uns vor schaden bewahrt haben, man kann es nennen wie man will, ob Glück, Zufall oder Fügung es gibt etwas das man nicht wirklich erklären kann, ich nenne es oder sie "Schutzgeister"...
darüber habe ich auch schon viel nachgedacht, denn ich hatte in meinem leben schon einige gefährliche situationen...andere dagegen haben dieses glück nicht und kommen schon im kindesalter ums leben... ich glaube an schutzgeister...es sind für mich verstorbene menschen deren seelen mit uns in verbindung sind...natürlich können sie uns nur bedingt helfen...
ich habe vor jahren mal viel mit verstorbenen seelen geschrieben...unter anderem auch mit meinem onkel der uns sehr half als seine frau so krank wurde und er uns immer wieder geschrieben hat das es nicht mehr lange dauern wird...er gab uns trost und ratschläge und es hat dann auch nicht mehr lange gedauert bis sie sterben konnte...andere haben mir geschrieben, das sie auf uns in einer gewissen weise achten aber das sie uns nicht überall helfen können...das war alles sehr interessant und ergab auch einen sinn für mich...z.B. ...wenn du im grunde deiner seele dem guten zugetan bist, dann ziehst du auch die guten seelen an...und umgekehrt ist es auch so... naja, daran kann nicht jeder glauben aber für mich ergab es einen sinn nachdem ich einiges erlebt habe...
...wenn ich so einige Zeit zurück denke werde ich etwas wehmütig und ein wenig traurig, ich musste teilweise miterleben wie mir bekannte und verwandte Personen starben, oder soll ich sagen ich durfte es miterleben, bei manchen ja denn für einige war es eine Erlösung, man überlegt dann was weiter ist, Wiedergeburt, die Erlösung, einkehren ins Himmelreich oder findet man den Weg nach Shambala, es ist nicht wichtig, wir werden es alle erfahren wenn unsere Zeit gekommen ist, aber mir gefällt der Gedanke das verstorbene auf mich aufpassen, denn ich weis jetzt das ich die ein oder andere liebe Seele um mich habe...
ja da kannst du sicher sein das liebe seelen in deiner nähe sind...auch wenn lebende menschen nicht daran glauben...was mit uns einmal sein wird ist in der tat nicht wichtig, denn wir sollen uns ja erstmal um das leben hier auf dieser welt kümmern...
...ich glaube auch das wenn unsere Zeit gekommen ist unsere "Begleiter" ihren Weg weiter gehen, und so kann es bestimmt auch sein das einige von uns dann die Rolle des Beschützers übernehmen für wem auch immer, ein schöner Gedanke...