..die eu hat kürzlich bemerkt das alle sossen umbenannt werden müssen die mit dem namen "zigeunersosse" auf dem markt sind.. ..dies ist nämliche aus ihrer sicht menschenentwürdend.......
naja, jetzt drehen sie alle durch......da muß jetzt wieder einiges umgeschrieben werden wo das wort zigeuner vorkommt...wie beim neger...und jetzt bin ich gespannt, da gibt es ein Nachtschattengewächs, das Judenkirsche heißt.......irgendwann nervt dieser ganze überdrehte kram wegen angeblicher ausländerfeindlichkeit und Diskriminierung...
wenn sie meinen...dann heißt es halt nicht mehr zigeunersoße, sondern Romasoße...und was machen wir jetzt mit den "Deutschländer Würstchen"
..für mich hatte das wort zigeuner immer eine bedeutung von freiheit...in meiner jugendzeit wäre ich wohl stolz gewesen mich mit zigeuner bezeichnen zu können.. ..ich weiß nicht wer den namen zigeuner jetzt wirklich in den schmutz zieht..sind es ein paar idioten die es als schimpfwort benutzen oder die politiker die es als diskriminierung empfinden...,...für mich ist ein zigeuner ein zigeuner..auch wenn ich in zukunft sie nur noch roma nennen darf..für mich bleibt es einfach nur ein Volk der unabhängigkeit und freiheit
...und wieder ist jemanden langweilig, und dieser jemand nennt sich Harry Stoika, wiener Musiker der unter dem Wort Zigeuner ja sooooo viel leiden musste, das ich nicht lach... ...der ist sowas von überheblich das mir übel wird, in einem Interview hat er erklärt wie sehr er gelitten hat und das dieses Wort seine Kindheit zerstörte... ...ich glaube für Musiker gibt es bessere Möglichkeiten um medial present zu sein, gute Musik zum Beispiel aber der Zug ist bei ihm schon lange abgefahren...