...woher kommen die Sternzeichen tatsächlich... ...ich lese gerne wissenschaftliche Bücher und immer wieder geht es in bestimmten Kapiteln um Sternzeichen, egal ob bei den Ägyptern, Mayas, Inkas, Sumerer Kelten usw....immer wieder werden Funde von Aufzeichnungen gemacht die sich auf Sternzzeichen beziehen... ...das interessante daran ist das viele aus einer Zeit stammen in denen es keine Raumfahrt ja sogar nicht einmal ein Teleskop oder andere Hilfsmittel gab... ...man bedenke das man viele Sterne mit freiem Auge gar nicht erkennen kann, also wie ist es möglich das Kulturen vor mehreren tausend Jahren schon über dieses Wissen verfügten und woher hatten sie dieses Wissen...
stellt sich mir oft die frage, wie wissend waren die ersten menschen, die mit der Natur lebten und von anfang an den himmel beobachteten...seit es die hohe Technik gibt, hat der mensch viele seiner scharfen sinne und "urkenntnisse" verloren...
viele Sterne kann man nicht immer sehen, sie sind nur in bestimmten zeitabständen sichtbar, zum teil zeitabstände von mehreren hundert jahren und ich hab auch schon was von 3000 jahren gelesen die ein Stern brauchen kann um für uns sichtbar zu werden...sie konnten aus den Sternen so vieles lesen was viele von uns heute erst wieder mühsam erlernen müßten, da wir ja heute nicht mehr mit der Natur leben und wir unsere Infos aus den medien holen...
irgendwie kommt es mir so vor, als hätten wir die meisten unserer natürlichen verbindungen gekappt, weil es ja die moderne technik gibt diese sinne ersetzt...es ist in jedem fall ein großer verlust für uns menschen und heute bemühen sich viele wieder diese sinne zu aktivieren...
es ist schwer die Urmenschen zu beurteilen und immer wieder müssen bisherige kenntnisse darüber revidiert werden... die Erkenntnis über ihr wissen, werden wir niemals rausfinden, da man die Urmenschen als sehr primitiv einschätzt, was ich für sehr anmaßend halte...
meine ganz persönliche Vermutung ist, das diese menschen damals über ein urwissen verfügten das wir heute mehr unter Grenzwissenschaften oder paranormales einordnen...
selbst mit unserer außerordentlich hohen technik, werden wir nicht alle planeten in unserem sonnensystem finden, wenn sie sich gerade auf einer umlaufbahn weit außerhalb unseres sonnensystem befinden...denk ich mal
...ein kluger Mann hat mal gesagt "wie vermessen ist der Mensch das er glaubt das einzige intellegente Wesen auf dieser Welt gewesen zu sein"... ...vielleicht gab es lange vor unserer Zeit eine Zivilisation die unserer weit überlegen war und dieses Wissen irgendwie weiter gegeben hat...