ich habe heute früh einen kleinen igel bei uns zwischen der bierbank und dem sichtschutz gefunden...... nach langem hin und her habe ich mich entschlossen ihn bei dem komposthaufen auf der großen obstwiese auszusetzten...er hat sich auch dort gleich verkrochen...er sah sehr gut genährt und gesund aus....ich mache mir da immer gleich riesen sorgen aber ich denke das war richtig... mich wundert nur, das er noch so klein war....
..sollte er dort wirklich bleiben, sollten wir uns etwas einfallen lassen um ihm einen wirklichen winterschutz zu geben..gerade wenn er noch so klein ist könnte sein das er jetzt schon danach sucht..
der kleine hat sich aus dem staub gemacht...ich möchte auch nicht in der wiese groß rumlaufen, weil ich angst habe, ich könnte auf ihn treten...es liegen viele äpfel und laub rum...auf und um den komposthaufen war er vorhin nicht zu finden....
nachdem ich schon zu früher Stunde meine PC Arbeiten erledigt habe brauche ich auch erstmal Kaffee später bringe ich die Arbeiten noch zum Auftraggeber und dann muss ich den Rest der Woche nix mehr am Rechner arbeiten