Hallo, ich wußte nicht in welchen Bereich ich diesen Beitrag schreiben soll,also,wenn er falsch ist,dann bitte verschieben,danke. Ich hätte gerne eure Meinungen zu der 3 MS. Seitdem ich diese habe, geht es mir wirklich nicht gut. Ich wurde über eventuelle Nebenwirkungen nicht aufgeklärt und habe deshalb selber informationen eingeholt. Von Gewichtszunahme bis Depressionen ist alles möglich. Über Erfahrungsaustausch wäre ich sehr dankbar.
ich weiß nur das, was ich so von betroffenen gehört habe... 2 arbeitskolleginnen haben wieder umgestellt auf die pille...sie fühlten sich nicht wohl mit der spritze und hatten auch gewichtszunahme die tochter einer gut bekannten von mir, hat durch die spritze tombose bekommen, was nicht gleich erkannt wurde...sie nimmt heute nur noch die pille... ich denke, das sie bei jeden anders wirkt...ich selbst hätte sowas nie spritzen lassen, weil man das zeug bei schwierigkeiten 3 monate lang in sich hat...ist immer ein risiko.... wie lange bekommst du diese spritzen schon?
...ich bin keine Frau und brauch das Zeugs zum Glück nicht, wenns nicht anders geht las ich an mir eine Vasektomie durchführen, so erspart sich mein Hase eine Menge und find auch nicht das es für den Mann so schlimm ist...
das finde ich stark von dir....die meisten männer haben da so seltsame vorurteile wegen ihrer männlichkeit... ich finde das die pille oder 3MS viel schlimmer und auch gefährlicher sind...
...ich find echt nix dabei und mit "Männlichkeit" hat das so find ich nichts zu tun, es ändert sich an mir ja nichts ausser das ich keine Kinder mehr zeugen kann...
ich finde auch das ist eine gute Sache und kann auch aus Erfahrung sagen das der Eingriff auf das Liebesleben keinerlei Einfluss hat ich war eine Zeitlang mit einem Mann zusammen der das hat machen lassen ich hab's net gemerkt und nur erfahren weil er's erzählt hat
ich finde die einstellung von walpf ganz toll....die meisten männer glauben daß sie dadurch ihre männlichkeit verlieren...und daß glaube ich nun wirklich nicht....was würden denn da die frauen sagen...die bei sich einen eingriff mach lassen.......
die drei monatsspritze ist reine chemie ich finde es auch gut wenn der mann die verhütung übernimmt wenn der kinderwunsch abgeschlossen ist die hormone werden in jedem körper anders verarbeitet eine andere möglichkeit ist der nuvaring oder einfach enthaltsam sein lg sternenfee
Zitat von jora wie lange bekommst du diese spritzen schon?
ich habe mir sie schon 3x spritzen lassen...das letzte mal am 9.Dez.2011 - das heißt das das zeug bald draussen ist... hatte ja immer die hormonspirale und keinerlei probleme,als sich dann dauerblutungen einstellten wurde sie gezogen und ich mußte mich einer curettage unterziehen und dann dachte ich mir halt die 3MS wäre ja toll...als die Nebenwirkungen begangen dachte ich es läge an dem stress in der firma...mit jeder weiteren dosis wurde es ärger und ich mußte sogar zum arbeiten aufhören...übermorgen habe ich einen Termin bei meinen Gyn und ich werde ihn mal darauf ansprechen...eines weiß ich - ich will keine weiteren hormone mehr...