wenn ich etwas ganz besonders liebe sind es Bäume.....Magie pur...im Frühjahr wenn alles wieder grünt.....im sommer wenn die blätter ganz dunkel werden.....und jedes grün ist anders......im herbst wenn sich die farben in sämtliche rottöne ändern ...ja und dann ....dann verliert er sein schönes kleid...und steht wieder da als wär er tot...ruht sich aus.....und wenn du ihn berührst...kannst du seine ganze kraft spüren....es ist einfach unglaublich
in meiner alten Heimat im Sauerland habe ich manchmal unter einer alten Buche gesessen es war ein wundervoller Ort um Energie zu tanken so einen Ort habe ich hier leider nicht und manchmal fehlt mir das
vieleicht hier gibt es einfach zu wenig unberührte Natur sicher gibt es auch Orte der Kraft in meiner Nähe nur ohne die Stille der Natur fällt es mir sehr schwer das zu spüren
Zitat von Maddy...vielleicht liegt es auch an uns selber...ich weiß es noch nicht....
ich denke das ist richtig was du denkst....vor vielen jahren als ich in münchen war, kam ich auf einen spielplatz mit einigen bäumen und ich war überweltigt von der wundervollen energie die diese bäume und der platz ausstrahlten....
der botanische garten in münchen...wir gingen draußen rum und ich berührte viele bäume...alle hatten so wundervolle energien...es war traumhaft....ich weiß aber jetzt nicht genau ob es der botanische garten war...aber damals war ich nur in dieser anlage....es waren so schöne große kräftige bäume und der platz war so voller wunderbarer energien....
ich hatte neben meinen hühnerstall eine holunderstaude...diese hatte eine ganz intensive energie...immer wenn ich sie berührte verschmolz ich mit der staude und es war als würde ich fliegen....
ich denke, egal wo bäume stehen, können sie gute wunderbare energien haben...selbst neben stark befahrenen straßen...nur wir selbst suchen halt diesen besonderen ort der stille und guter energien....dabei vergleichen wir alte stellen die uns früher wohl taten und wovon wir uns durch einen wohnungswechsel trennenn mußten und auch die erinnerungen scheinen eine rolle zu spielen...mir erging es so... ich habe festgestellt, das ich mich ständig an meinen alten platz zurück sehnte und dadurch die wunderbaren energien hier an meinen neuen ort nicht zulies oder blockiere...
Bäume sprechen miteinander, sehr stark über das erdreich und die verbindung ihrer Wurzeln. Suche dir einen gesunden, kräftigen Baum, und bitte ihn, dir den kontakt zu anderen Bäumen, zu deinem früheren Lieblingsbaum herzustellen. Wenn du diesen Baum nicht nur als "Telephon" betrachtest, sondern auch ihm Achtung und Ehre zukommen lässt, so wirst du mit diesem Baum, aber auch mit deinem(n) alten Lieblingsbaum(en) in verbindung sein.
da wäre ich auch nicht drauf gekommen....ich habe von meinen bäumen zwar immer abgefalle zweige und blätter mit genommen, einfach so zur erinnerung....aber das ich über einen anderen baum kontakt aufnehmen kann, ist mir auch nicht in den sinn gekommen...