...wir brauchen keine anderen Länder keinen Binnenmarkt usw, Fleisch, Gemüse, Obst, technisches Zeug, alles gibts im eigenen Land und was es nicht gibt mach ma halt selber, und sollte das ein oder andere nicht möglich sein muss man es halt importieren, aber dazu brauch ich keinen Binnenmarkt wie er jatzt ist, es beginnt wieder die freie Marktwirtschaft so wie sie sein soll, ohne den sinnlosen Vorschriften der Eu...
Zitat von Walpf...wir brauchen keine anderen Länder keinen Binnenmarkt usw, Fleisch, Gemüse, Obst, technisches Zeug, alles gibts im eigenen Land und was es nicht gibt mach ma halt selber, und sollte das ein oder andere nicht möglich sein muss man es halt importieren, aber dazu brauch ich keinen Binnenmarkt wie er jatzt ist, es beginnt wieder die freie Marktwirtschaft so wie sie sein soll, ohne den sinnlosen Vorschriften der Eu...
na ja, den binnenmarkt würde ich schon mal gerne fördern..du hast nämlich recht..wir bräuchten nicht so viel ausserhalb unseres staates wenn wir die eigene für uns produzierende wirtschaft unterstützen würden....liegt aber weder im interesse unserer politiker noch unserer übermächtigen marktwirtschaft...export ist hier das zauberwort...dort fliest das geld...die geldgier unsers staates und der marktwirschaft...es geht nur um ihre kassen..nicht um den bürger...
...wennst nach Ungarn fahrst und eine Salami kaufen willst weil sie dort billiger ist wirst du bemerken das du dort eine aus Österreich kaufen kannst...
...österreichische Salami in Ungarn, und da arge daran ist das die gleiche Salami in Österreich teurer ist... ...seltsam, in Österreich hergestellt, dann exportiert, dort eingelagert ausgeliefert und zum Kauf angeboten, ein weiterer Weg, mehr Aufwand und doch billiger als dort wo sie erzeugt wurde, beschiss nenn ich sowas...