...ein heikles Thema, wie denkt ihr darüber, ist sie zum scheitern verurteilt oder nur missbraucht und noch zu retten... ...oder ist ein "Austritt" die Lösung...
ich bin ein gegner von europa und globalisierung...bringt den bürgern nichts..nur die wirtschaft profitiert davon....am ende sind wir alle sklaven die sich für die wirtschaft krumm buckeln darf und das für einen hungerlohn... ich habe bisher noch keine wirklichen vorteile für den normalbüger erkennen können...
...bei uns im Ösiland wurde mit Versprechen nicht gespart, es wurde nur von Vorteilen gesprochen, alles wird leichter nichts wird teurer und alle profitieren... ...ich frag mich die ganze Zeit wer wovon profitiert hat, die Reichen werden reicher und die Armen ärmer, die Mittelschicht hat es immer schwerer und die Steuern und Abgaben werden immer mehr, ich kann behaupten das ich absolut keine Vorteile durch die Eu erlebt habe...also raus aus der Eu und raus aus dem Euro...
Zitat von Walpf...vielleicht ändert sich was bei den nächsten Wahlen, wir werden ja sehen...
das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...obwohl auch ich für den austritt der eu wäre...die eu regiert obwohl es viele nicht mitbekommen...und die lassen sich das zepter lange nicht mehr aus der hand reissen..
Es hängt auch viel zu viel Kohle ander ganzen Geschichte mit der EU. Das Geld regiert. Tonnen von Tebensmittel werden weggeschmissen,der Tabakanbau subventioniert,Tiere zum schlachten sinnlos durch die Gegend gefahren,... Absolut absurd das Ganze.
Ich denke ja , eines fernen Tages wird alles so kommen wie in der MadMax Triologie beschrieben.
ich hab damals bei der abstimmung bei der eu dagegen gestimmt...und bin heute auch für einen austritt aus der eu und möchte gerne wieder den Schilling zurückhaben... viele haben sich damals blenden lassen und glaubten an die versprechungen die gemacht wurden...jetzt schimpft ein jeder,aber keiner traut sich dann bei anfälligen wahlen anders zu wählen...es werden ganz sicher noch andere länder folgen,so wie es bei griechenland ist...hurra...es lebe die eu!...
...ich kenne niemanden der bei der Wahl zur Eu ja gestimmt hat, seltsam, wie ist das ja zustande gekommen wenn niemand ja gesagt hat... ...haben will sie keiner mehr aber es offen zu sagen und zu vertreten, das trauen sich die wenigsten, und die was es tun sind dann Verschwörer... ...ich steh zu meiner Meinung und deshalb wähl ich auch Blau, momentan die einzigen die halbwegs die richtige Richtung gehen, die Richtung für die Bürger...
leider ist es heute nicht mehr ganz so einfach sich gegen die eu zu stellen...das ganze hat schon zu viel macht...wer austritt wird sanktioniert.... man sieht ja wie die länder alle klein beigeben.... ein blick nach amerika...dort würde keiner der staaten austreten...sie wissen genau was ihnen blüt....und wenn man sieht was aus all den verschiedenen staaten geworden ist....alle sind gleich...die vielfalt die es früher unter den kulturen gab ist ausgerottet...und das ist gewollt...so wird es auch mit europa geschehen...alle kulturen werden verschwinden...weil es der wirtschaft nicht dienlich ist.... man will die menschen total kontrollieren...das wird zwar noch eine weile dauern aber die großen fortschritte die bis jetzt gemacht wurden, erstaunen mich und es macht mir angst... vorallem muß erstmal die antriebskanone merkel matt gesetzt werden...diese frau finde ich total gefährlich und erinnert mich an die vergangenheit... ihre taktik ist, die menscheit vor vollendete tatsachen zu stellen...ihre überrumplungs strategie ist geradezu genial...sie macht und keiner kann/will sie aufhalten.
nur frag ich mich wer soll sie aufhalten da die meisten Wirtschaftsbosse hinter ihr stehn....und sollte die SPD wieder ran kommen dann fängt alles wie bei schröder an.......
ehrlich gesagt, gegen schröder hatte ich nichts.....die spd kann das heute sowie so nicht mehr richten...dafür ist alles schon viel zu fest gemacht und investiert...
es gibt keine partei mehr die das überhaupt noch richten kann...die einzige möglichkeit wäre, so sehe ich das, wenn über die hälfte der länder gleichzeitig aussteigen würden..
...Deutschland kann es sich leisten aus der Eu aus zu treten, ihr seid ein großes Land und braucht vor nix Angst haben... ...wir Ösis können ebenso austreten, wir haben alles was wir brauchen im eigenem Land, wir können uns prächtig selbst versorgen also was soll passieren...
die anderen länder kaufen dir nichts mehr ab...der binnenmark hier ist zu schwach...wir leben vom export.....alles ist so vernetzt das nichts mehr ohne den anderen geht...wenn mehrere länder gleichzeitig aussteigen, können diese länder untereinander handel betreiben....unsere landwirtschaft wurde erheblich runter gefahren und auf industrie gemacht...sicher wäre es einfach nur die anderen lassen es nicht zu...