na gut finde ich es bestimmt nicht...aber es beweißt wie leicht man menschen manipulieren kann..seit tausenden von jahren gibt es raucher..niemand störte sich groß daran..aber mit dem gesundheitswahn dieser zeit kann man eben der wirtschaft zu viel sehr geld verhelfen...was natürlich gleichzeitig zu volleren kassen unseres staates führt..und die sind natürlich am drücker wenn es um gesetze geht....wundervolle demokratie..
also ich finde es gut das ich nicht mehr überall vollgequalmt werde ich bin schliesslich nicht Nichtraucher um überall passiv mit zu rauchen ich fand es früher immer ätzend wenn ich mit den Kindern frühstücken gegangen bin und alles voller Rauschwaden war andersrum stört es aber auch die Gemütlichkeit wenn man irgendwo sitzt und sich unterhält und die Raucher gehn zwischendurch raus aber ein Konzert mitt sauberer Luft ist einfach genial in den kleinen Konzerthallen oder Discos hat man ja früher kaum Luft bekommen und die Tatsache das auch passiv Rauchen schädlich ist kann man nicht mehr leugnen
Bin ja auch Nichtraucher. Aber mich stört es nicht , wenn einer raucht. Finde nur die gesetzliche Umsetzung in Deutschland wieder so überzogen. Man kann doch die Kneipen einfach kennzeichen,Raucher bzw Nichtraucher. Zwingt mich doch keiner rein zu gehen.
Arm finde ich es nur ,wenn sich das ganze Leben ums Gequalme dreht. Und ich mir so ein Billig Tabak Dreck kaufen muss um meine Sucht zu befriedigen. Sollte doch ein Genuss sein
Warum darf es keine raucher und nichtraucher kneipen geben...etwas was ich nicht verstehe...jeder kann dann hin gehen wo er möchte...das es nur noch nichtraucher lokale in bayern geben darf finde ich absolut antidemkratisch...
ja da hast du natürlich recht ist irgendwie eh doof man trifft sich um sich zu unterhalten und die Hälfte der Leute stehn draussen rum so kann man eh nich diskutieren oder sich unterhalten da ist es mir lieber die Leute rauchen neben mir nur auf Veranstaltungen wie Konzerte oder Discos da finde ich das Rauchverbot echt gut und im Karneval sowieso wenn ich drann denke wie viele Kinder dann in den Hallen unterwegs sind aber das man auch auf dem Bahsteig net rauchen darf find ich z.B albern
na ja die Demokratie würde vieleicht entscheiden das überall geraucht werden darf aber ist es wirklich okey mit der eigenen Sucht anderen zu schaden und passiv rauchen schadet nun mal auch wenn die Raucher das net hören wollen
ach übrigens ; ich weiss von einigen Musikern das die echt froh sind das in den Hallen nich mehr geraucht werden darf denn auf der Bühne war die Luft immer arg schlecht und da es für manchen Musiker echt anstrengend auf der Bühne ist atmen die auch extrem viel davon ein
..ja ja, passiv rauchen ist sogar tausend mal schädlicher als das rauchen selbst..sagen die politiker und so manche ärtzte..und wenn die das sagen stimmt es auch..
..manchmal muss ich micht echt fragen wie naiv so manche menschen sind..passives rauchen ist schädlicher als aktives rauchen..
Zitat von Darkneesdreamja da hast du natürlich recht ist irgendwie eh doof man trifft sich um sich zu unterhalten und die Hälfte der Leute stehn draussen rum so kann man eh nich diskutieren oder sich unterhalten da ist es mir lieber die Leute rauchen neben mir
ich denke das es beabsichtigt ist diese gemütlichkeit zu zerschlagen.....und das man um unsere gesundheit besorgt ist, das kann ich beim besten willen nicht glauben....denn was noch schädlicher als rauchen ist, ist unser essen und darüber regen sich kaum leute auf....
Vieleicht stecken auch die Krankenkassen dahinter keine Ahnung wieso die auf solche Reglungen gekommen sind das passiv rauchen schädlicher ist als rauchen selbst glaub ich net aber schädlich ist es auf jeden Fall manche Reglungen find ich gut manche nicht und wo Kinder rumlaufen gehört rauchen auf jeden Fall verboten denn Kinder gehören immer unter Schutz gestellt und inzwischen regen sich auch über die Schadstoffe im Essen mehr Menschen auf als früher nicht umsonst ist der Anteil der Biolandwirte in den letzten 20 Jahren gestiegen denn ohne entsprechende Nachfrage wäre ja kein Absatz für vermehrte Bioprodukte da das zeigt auf jeden Fall das es vermehrt Menschen gibt die da Wert drauf legen Raucher wollen nie wahr haben das passiv rauchen schädlich ist oder sie sich selbst schaden aber das ist überall so Menschen die regelmässig viel Alkohol trinken streiten auch ab das Alkohol Gehirnzellen abtötet obwohl das erwiesen ist ist ja auch jeden seine Sache nur wenn ich selbst Nichtraucher bin will ich nicht überall trotzdem mitrauchen müssen und das es für Kinder nicht gut sein kann im Qualm zu sitzen sollte wohl jedem klar sein Freiheit für jeden aber wenn die Gesunheit anderer gefährdet ist hört die persönliche Freiheit auf oder hat jemand bewiesen das passiv rauchen keine gesundheitschädigenden Auswirkungen hat ???
im grunde geht es mir nur darum, das es lokale für raucher geben soll und ebenso für nichtraucher...das man grundsätzlich nicht diskrimiert werden darf nur weil man raucher ist...wir sind ja mittlerweile "vogelfrei"....und es gibt so ganz militante die sich mächtig hervortun....man ist als raucher geächtet und die medien tun ihr übriges.....bei uns gibt es keine raucherräume mehr in der arbeit...im sommer geht es ja aber im winter wenn es stürmt und schneit...sicher kann man sagen wir müssen ja nicht rauchen aber das sehe ich als eingriff in meine freiheit....ich finde das hier in bayern die leute schon echt hysterisch geworden sind....ich möchte einmal so einen aufstand wegen unserer lebensmittel erleben....das ist weitaus gefährlicher denn kleine kinder müssen dieses verseuchte zeug auch essen...wer schützt die kleinen davor?
Kinder müssen sowas aber nicht essen weil die Eltern haben die Wahl was sie für die Kinder kaufen aber du hast natürlich recht es sollte auch Lokale für Raucher geben hier bei uns ist es net so arg es findet sich fast überall ein Plätzchen für die Raucher zu den Lebensmitteln ist mir aufgefallen das die Bauern die hier ab Hof verkaufen echt guten Umsatz haben weil viele lieber dort kaufen als im Supermarkt wo alles nochmal extra gespritzt wird damit es schön aussieht Ich bin froh das ich Nichtraucher bin und den ganzen Stress wegen dem rauchen nicht habe und mir ist aufgefallen das in den letzten Jahren viele mit dem rauchen aufgehört haben sicher auch aus Kostengründen und auch viele Jugendlich garnicht damit anfangen ist irgendwie * in * nicht zu rauchen sagen zumindest viele die noch zur Schule gehn mit denen ich zu tun habe was ich echt gut finde
..na ja, medien und politiker können heut zu tage menschen sehr leicht hysterisch machen..was genau es auf sich hat weiß ich auch nicht...nur mal so wie du schon geschrieben hast...warum nicht gekenntzeichnete lokale für rauchfeie und nicht rauchfreie zonen...ich finde es unmöglich wie lokalbesitzern dies verbot einfach so aufgezwungen wird...sind wir menschen wirklich schon so blöd geworden keine eigenen entschlüsse mehr zu treffen??.......ich glaube es geht um etwas ganz anderes...für mich geht es lediglich darum zu sehen wie sehr sich die braven bürger fügen wenn es um das erlassen von gesetzten geht...und das meine ich nicht nur als raucher...ein bisschen beeinflussung von aussen und alle bleiben still und gehorchen... .....und für den staat und der eu bedeutet dies....schön ihr lieben...da können wir ja ruhig noch so einiges drauflegen....