ja liebe Maddy...ein sensibles thema...man wird gern für verrückt gehalten...aber das macht mir nichts aus...die geistwelt ist für mich so normal wie unsere welt....es gibt viele verschiedene meinungen und erfahrungen....alle haben ihre gültigkeit
ich stimme Jora zu ich weiß das Geistwesen existieren in der Wohnung meiner Ex Schwiegermutter hatten sie sich nieder gelassen und als sie in die obere Wohnung zog sind sie ihr gefolgt alle Versuche gewisse Vorkomnisse zu erklären sind gescheitert und irgendwann war auch für mich klar ; sie lebt dort nicht allein
aber ich würde es niemals wagen jene Geistwesen zu rufen
für mich gilt , rufe keine Kräfte/Wesen die du nicht beherschen kannst
als ich vor vielen jahren anfing mich mit geistwesen zu beschäftigen, war das für mich eine ganz natürliche sache...ich habe mich mit vielen älteren leuten unterhalten die mir ihre geschichten erzählten... eine geschichte hat mich damals ganz besonders beeindruckt....es war in einem wald durch den die leute gehen mußen wenn sie zur kirche ins dorf wollten...es wurde dort immer wieder eine schwarze tiergestalt mit roten augen gesehen...das ganze war sehr bedrohlich...als der pfarrer selber zeuge dieser gestalt wurde, hat er es vertrieben...
ich selbst habe einiges erlebt und bei uns im haus ist auch noch jemand, der sich hier nicht lösen kann....
...ja, ich glaube an Geister...manchmal spüre ich auch die Anwesenheit von "jemanden"...und dann denke ich mir, das bildest dir doch nur ein,aber ab und zu ist Walpf`s verstorbene Schwester da...ist nur ein Gefühl und ich bekomme nachrichten und ich leite sie dann an walpf weiter...
in letzter zeit nehme ich wieder sehr viele gerüche wahr....immer wieder kommt so ein dufthauch zu mir meistens da wo ich sitze...und ich weiß auch das der duft nicht von mir ist.....
ich hatte da mal ein erlebnis...ich glaube das ich es dir erzählt habe liebe Maddy....
immer wenn ich abends ins bett ging, roch es in der rechten zimmerecke neben meinem bett nach schweiß....mich hat das fast verrückt gemacht...habe alles gewaschen, die kompletten betten und die vorhänge, sogar den teppich habe ich gereinigt aber der geruch blieb und wurde mit der zeit sehr intensiv...eine freundin von mir konnte es damals auch riechen...es war sooo eklig.... eines tages fand ich heraus von wem der geruch kam und es war kein verstorbener sonder er lebte noch und hat mir liebesbriefe geschrieben...ich wies ihn zurecht und brach jeden kontakt ab denn der mann war verheiratet und ein furchtbarer ekliger lüstling...mit meiner erkenntnis und energie konnte ich den geruch besiegen... dann kam meine freundin, sie wohnte unter mir und erzählte mir, das der geruch jetzt bei ihr ist...sie machte dann das gleiche und es war ruhe...
man kann die gerüche auch von lebenden wahrnehmen wenn sie intensiv an dich denken....manchen menschen denen ich früher positive energien, schickte spürten auch meine anwesenheit in dem moment .....
...bei Geister denken viele an Bettlaken die um Mitternacht umher spuken, Ketten rasseln, ein Jammern oder gespenstisches Heulen usw... ...aber was sind Geister wirklich, Seelen verstorbener die den Weg hinüber nicht gefunden oder bewusst verweigert haben...
...ich glaube das es Geister gibt... ...ich glaube aber auch das sie nur vorübergehend da sind, sie kommen um uns an etwas zu erinern, es ist etwas zu tun oder zu erledigen... ...natürlich sagen sie nicht "he, dein Bruder oder deine Schwester brauchen Hilfe"... ...ich glaube das es eine eher spirituelle verbindung ist die sie zu unserem Unterbewusstsein aufbauen und uns da oder dort Erinnerungen schicken die uns wissen lassen das es noch etwas zu erledigen gibt... ...ich habe meiner Schwester versprochen für ihren Sohn eine Stütze zu sein, und hin und wieder hat sie Daphne besucht um mir scheinbar mitzuteilen das er Hilfe braucht, und er hat Hilfe gebraucht, sie hat uns schon einige Zeit nicht besucht also denke ich das sie so zufrieden ist wie es momentan ist...
...danke Jora, aber zum Glück habe ich nicht "nur" so Kontakt zu meiner Schwester, ich denke sehr oft an sie und es ist oft so als wären die Erinnerungen lebendig, es ist oft so als würde ich in meiner Erinnerung vieles nochmal real erleben und das zaubert mir oft ein Lächeln ins Gesicht, und ich betrauere nicht ihren Tod, nein, ich freue mich das sie leben, und ich sie dabei ein Stück begleiten durfte...
Zitat von Walpf im Beitrag #10...danke Jora, aber zum Glück habe ich nicht "nur" so Kontakt zu meiner Schwester, ich denke sehr oft an sie und es ist oft so als wären die Erinnerungen lebendig, es ist oft so als würde ich in meiner Erinnerung vieles nochmal real erleben und das zaubert mir oft ein Lächeln ins Gesicht, und ich betrauere nicht ihren Tod, nein, ich freue mich das sie leben, und ich sie dabei ein Stück begleiten durfte...