...ich habe lange überlegt, ob ich darüber schreiben soll oder nicht...mein ältester Sohn hat versucht sich das Leben zu nehmen...ich habe gewußt,das es ihm nicht gut geht, aber das es ihm so schlecht geht, wußte keiner...dieser Versuch war eine Hilfeschrei von ihm und jetzt ist er in einer Klinik...es ist verdammt schwer...
das ist sicher schwer für dich hast du denn garkeine Ahnung warum er das getan hat und warum es ihm so schlecht geht ? Jugendliche können ja sehr verschlossen sein das weiss ich noch von meinen eigenen ... hast du denn Kontakt zu ihm und kannst ihn besuchen und mit ihm reden ?
hallo Daphne es ist gut das du darüber schreibst....für dich ist das mit sicherheit ein großer schock gewesen....das läßt sich von einen auf den anderen tag auch nicht verarbeiten.... ich weiß ja nicht wie das bei euch in österreich ist wenn er in eine klinik eingewiesen wird....ich hoffe du kannst ihn besuchen und mit ihm reden....es kann viele gründe haben warum sowas geschied....ein schulfreund von meinem sohn leidet auch an schweren depressionen und hat auch schon einen suizidversuch gehabt...bei ihm wurde dann eine stoffwechselstörung festgestellt die diese depressionen auslösen... ich wünsche dir viel kraft und deinem sohn alles nur erdenklich gute...laß bitte wieder von dir hören und paß gut auf dich auf !!!
Zitat von Darkneesdreamdas ist sicher schwer für dich hast du denn garkeine Ahnung warum er das getan hat und warum es ihm so schlecht geht ? Jugendliche können ja sehr verschlossen sein das weiss ich noch von meinen eigenen ... hast du denn Kontakt zu ihm und kannst ihn besuchen und mit ihm reden ?
ja, es ist schwer für mich, aber inzwischen geht es ihm viel besser...warum er das getan hat, weiß ich leider nicht...hinzu kommt noch, das er eine Depression hat...er meinte, die Einsamkeit war für ihm das schlimmste...er hat nie so richtig mit mir reden können, aber jetzt ist vieles anders...er ist offener geworden...ich besuche ihn jeden Tag...er wurde auf Medikamente eingestellt und hat mit einer Therapeutin reden können...auch werden Routineuntersuchungen gemacht und ein Konzentrationstest...die im Krankenhaus sind alle sehr lieb und nett...er hat am Wochenende Ausgang und darf zuhause bei mir schlafen...das sind gute Zeichen...
Zitat von jorahallo Daphne es ist gut das du darüber schreibst....für dich ist das mit sicherheit ein großer schock gewesen....das läßt sich von einen auf den anderen tag auch nicht verarbeiten.... ich weiß ja nicht wie das bei euch in österreich ist wenn er in eine klinik eingewiesen wird....ich hoffe du kannst ihn besuchen und mit ihm reden....es kann viele gründe haben warum sowas geschied....ein schulfreund von meinem sohn leidet auch an schweren depressionen und hat auch schon einen suizidversuch gehabt...bei ihm wurde dann eine stoffwechselstörung festgestellt die diese depressionen auslösen... ich wünsche dir viel kraft und deinem sohn alles nur erdenklich gute...laß bitte wieder von dir hören und paß gut auf dich auf !!!
...danke liebe jora...mein Sohn hat eine leichte Schilddrüsenunterfunktion,das wurde in der Klinik festgestellt...ihm wird morgen noch einmal Blut abgenommen um die Werte zu überprüfen...ihm geht es schon viel besser und ist wieder voll motiviert...das beruhigt mich doch etwas...es ist schön,das er wieder lachen kann... ...ich grüße euch alle und einen knuddler...
danke liebe Daphne....ich bin froh zu lesen das es ihm besser geht...und vorallem das ihr mit einander reden könnt....ihr solltet euch jetzt viel zeit für einander nehmen....vorallem soll er auch die medikamente nehmen...viele leute raten davon ab, was ich höchst gefährlich finde...sie helfen ihm ein stück weiter....super das er das wochenende bei dir verbringen kann... alles liebe für dich Daphne und für deinen Sohn...
Zitat von Daphne...ich habe lange überlegt, ob ich darüber schreiben soll oder nicht...mein ältester Sohn hat versucht sich das Leben zu nehmen...ich habe gewußt,das es ihm nicht gut geht, aber das es ihm so schlecht geht, wußte keiner...dieser Versuch war eine Hilfeschrei von ihm und jetzt ist er in einer Klinik...es ist verdammt schwer...
..ein suizidversuch ist nicht nur ein hílfeschrei..er beinhaltet auch die nüchternheit seinem leben endgültig ein ende zu setzen..zumindest in diesem moment...ich glaube das sehr sehr víele menschen suizidgefährdet sind...für viele menschen ist das leben nur schwer zu ertragen... ich freue mich das es deinem sohn schon wieder viel besser geht...auch von mir alles liebe dir liebe Daphne und auch deinem sohn...
ich schliesse mich an nehmt euch Zeit für einander und glaubt daran das es aufwärts geht ... jeder Schritt den ihr geht ist ein Schritt voran auch wenn es nicht immer so aussieht
...hallo ihr Lieben... ...Geduld und Ausdauer hat sich bewährt, Daphnes Sohn geht es schon viel besser, er arbeitet sorgt für sich so gut es geht und das wichtigste er kann sich sicher sein das er unsere Unterstützung hat egal worum es geht, es ist noch nicht alles perfekt aber wie gesagt viiiiiel besser... ...und euch allen noch mal recht herzlichen Dank für eure lieben Wünsche und Gedanken...
vielen dank lieber Walpf...ich habe viel an euch gedacht und wie es euch so geht...das alles braucht seine zeit...ich bin so froh das es dem jungen wieder besser geht und ich hoffe Daphne geht es auch wieder gut...ihr seit eine tolle familie und der zusammenhalt gibt euch kraft... ich hoffe das es auch dir gut geht!!!