hier kannst du dich über alles beschweren was dich ärgert ...du kannst hier z.B. jede Fliege jedes Staubkorn jeden Wassertropfen usw. zur Schnecke machen....sicher wird es an der Situation nichts ändern, aber es tut sooooo gut, Dampf ablassen zu können...
ich musste heut sechs Orthopäden anrufen bevor ich einen gefunden hatte der mir innerhalb von ein paar Tagen einen Termin zum röntgen gab bei allen anderen hätt ich vier Wochen drauf warten müssen
wie kann mann das denken heute noch haben ...der strom kommt aus der steckdose.....halllooo frau merkel ..solange der strom aus der steckdose für e-autos da rauskommt die an Atomkraftwerken oder kohlekraftwerken angeschlossen sind.......ist das und wird es auch kein umweltauto...gehts noch ....kann doch nicht wahr sein
nun, ich denke, die preise werden dann angeglichen...in jedem fall wird es dann teurer für den verbraucher.....allein die bioenergie, hat bei uns eine preisverdoppelung von getreide beschert....zudem werden die besten ackerflächen mit solaranlagen belegt...biosprit wurde uns in der energiepolitik immer als umweltfreundlich verkauft...ich hatte das auch mal geglaubt, weil ich nicht weiter darüber nach gedacht habe...erst die berichte im Internet über die vernichtung der umwelt in anderen ländern hat mich aufgeschreckt....es ist eine sehr aggressive und rücksichtslose energiepolitik
und wenn alle ein stromauto fahren, dann frage ich mich allen ernstes wo die masse strom herkommen soll ohne atomkraftwerke....
Eines muß ich schon sagen das nicht die besten ackerflächen dafür hergenommen werden....für solarenergie...und die ist mir wiederrum lieber alsBiogasbehälter.....denn da landet dann auch unser getreide....und es ist nicht teurer geworden weils dafür hergenommen wird ..sondern weil auf dem weltmarkt damit spekuliert wird......und diese Atomkraftwerke sind der letzte dreck denn es überhaupt gibt und allle wußten es......schon vor xjahrzehnten hätten sie sich um andere alternativen kümmern können....aber da hat das noch gar keinen intresiert........was ist den mit all den wasserkraftwerken die abgeschaltet werden müßen ...weil zuviel strom produziert wird.....und dass sov iel strom verbraucht wird kann gar nicht sein...das wird uns nur immer vorgegaukelt...damit wir ja auch kräftig abkassiert werden können.....und weil ich grad so schön in fahrt bin...das sind doch alles schwindler....genauso mit unsrem wasser...ich sage nur NESTLE....leider hab ich den bericht nicht mehr ..doch da hieß es ....das es da auch evtl mit zwangsenteignung gehen wird kam von der EU...oh ich kann nur sagen...was reg ich mich eigentlich so auf...wir alle zusammen können nichts ändern , denn da ist die wirtschaft viel zu stark.....
Text: Hubert von Goisern [VIDEO] Musik: HvG | Arrangement: Pohn/Trogbacher/Schartlmüller
wo is da platz wo da teufel seine kinda kriagt des is da platz wo all's z'samm rennt wo is des feuer hey wo geht 'n grad a blitz nieder wo is 'n da der stadl wo de hütt'n de brennt
hab'n ma pech oder an lauf fall'n ma um oder auf samma dünn oder dick hab'n an reim oder glück teil ma aus, schenka ma ein toan ma uns abi oder g'frein war'n ma christ hätt ma gwisst wo da teufel baut in mist
jeder woass, dass a geld nit auf da wiesen wachst und essen kann ma's a nit aber brenna tat's guat aber hoazen toan ma woazen und de ruabn und den kukuruz* wann ma lang so weiter hoazen brennt da huat
wo is des geld des was überall fehlt ja hat denn koana an genierer wieso kemman allweil de viara de liagn, de die wahrheit verbieg'n und wanns nit kriagn was woll'n dann wird's g'stohln, de falotten soll der teufel hol'n
Da is da platz wo da teufel seine kinda kriagt wo all's z'sammrennt und da geht a in oana tour a blitz nieder und de hütt'n brennt grad in den moment
Zitat von Maddy im Beitrag #10Eines muß ich schon sagen das nicht die besten ackerflächen dafür hergenommen werden....für solarenergie...und die ist mir wiederrum lieber alsBiogasbehälter.....denn da landet dann auch unser getreide....und es ist nicht teurer geworden weils dafür hergenommen wird ..sondern weil auf dem weltmarkt damit spekuliert wird......und diese Atomkraftwerke sind der letzte dreck denn es überhaupt gibt und allle wußten es......schon vor xjahrzehnten hätten sie sich um andere alternativen kümmern können....aber da hat das noch gar keinen intresiert........was ist den mit all den wasserkraftwerken die abgeschaltet werden müßen ...weil zuviel strom produziert wird.....und dass sov iel strom verbraucht wird kann gar nicht sein...das wird uns nur immer vorgegaukelt...damit wir ja auch kräftig abkassiert werden können.....und weil ich grad so schön in fahrt bin...das sind doch alles schwindler....genauso mit unsrem wasser...ich sage nur NESTLE....leider hab ich den bericht nicht mehr ..doch da hieß es ....das es da auch evtl mit zwangsenteignung gehen wird kam von der EU...oh ich kann nur sagen...was reg ich mich eigentlich so auf...wir alle zusammen können nichts ändern , denn da ist die wirtschaft viel zu stark.....
das stimmt nicht ganz liebe Maddy....in dem Moment wo Getreide als erngie genutzt wurde, ist damit mächig der preis gestiegen denn, alles was Energie bringt, wird am ende wie öl gehandelt...wie heißt es so schön " die preise müssen angepaßt werden "...und alles was mit energiegewinnung zu tun hat, damit wird auf den Weltmärkten hochgradig spekuliert....ich bin gegen jede bioanlage, die mit Nahrungsmittel betrieben wird...die Bauern verkaufen lieber dort ihr Getreide weil sie dafür mehr geld bekommen als für die nahrungsgewinnung...zum glück gibt es noch nicht allzuviele von diesen anlagen... und zu den besten Ackerflächen: der gäuboden ist bestes Ackerland und der wird nach und nach mit solaranlagen zugeplastert....das bringt den Bauern mehr Geld ein und sie haben nicht viel arbeit damit...man kann nur hoffen das es hier bald ein umdenken gibt... und zu den Atomanlagen: es stimmt nicht, das sich die leute damals nicht intressiert haben...es gab jede menge Demos und ich war damals sogar bei einer in münchen dabei...ich weiß nicht ob damals schon Windräder und Solaranlagen bekannt waren...heute ist es so, das solaranlagen und Windräder abgeschaltet werden wenn zuviel Strom produziert wird...das ergibt alles keinen sinn mehr...es geht ja nur ums Geld und nicht um uns bürger... und bevor ich noch vergesse: ich bin gegen biosprit...unsere Umwelt wird geschont und in anderen ländern wird sie dadurch kaputt gemacht....das kann sein... verkehrte Welt...
seit einigen tagen hat sich hier ein rechtschreibprogram aktiviert, das mir alles durcheinander bringt...mal sind die wörter groß geschrieben, mal klein...ich krieg die kriese....ich schreibe außer namen eigentlich alles klein....
..glaube nicht das es am forum liegt..eher die einstellungen auf deinem pc mit word oder weiß der teufel..mit geht es auch nicht anders....wenn ich mal zeit habe werde ich dem kleinen teufel mal zu leibe rücken..