Zitat von Darkneesdream im Beitrag #720so Kuchen fertig da steht einem gemütlichem Nachmittag nix mehr im Wege aber erst muss ich gleich nochmal los arbeiten ist ein Apfelkuchen auch wenn er net so aussieht , habe lauter kleine Apfelstücke in den Teig gerührt wenn wir ihn angeschnitten haben mache ich mal ein Foto von innen
und das ist die Innenansicht ... allerdings sieht man die Apfelstücke fast garnet ... aber er schmeckt
der sieht aber lecker aus...so einen könnte ich auch mal wieder machen...wieviel mehl gibst da rein? ich muß meinen kuchen heute erst fertig machen...hab gestern abend noch den tortenboden gemacht und heute kommt die creme rein...
ich weiss es net genau da ich die Zutaten nicht abwiege , grob geschätzt 4 Eier 200gr Margarine und soviel Zucker das es schaumig wird beim rühren (so 200 gr) circa 500 gr Mehl und eine Tüte Backpulver , und dann habe ich Äpfel unter den Teig gerührt , so eine gute Handvoll geschnippelte und gezuckerte Apfelstückchen (zum zuckern nehm ich Vanillezucker) und über den fertigen Kuchen gaaanz dick Puderzucker bei mir ist der Kuchen 20 Minuten auf 160 grad und 30 Minuten auf 180 grad im Ofen aber meine Herd ist schon alt und ich weiss net ob die Temperaturen noch stimmen
Zitat von Darkneesdream im Beitrag #723ich weiss es net genau da ich die Zutaten nicht abwiege , grob geschätzt 4 Eier 200gr Margarine und soviel Zucker das es schaumig wird beim rühren (so 200 gr) circa 500 gr Mehl und eine Tüte Backpulver , und dann habe ich Äpfel unter den Teig gerührt , so eine gute Handvoll geschnippelte und gezuckerte Apfelstückchen (zum zuckern nehm ich Vanillezucker) und über den fertigen Kuchen gaaanz dick Puderzucker bei mir ist der Kuchen 20 Minuten auf 160 grad und 30 Minuten auf 180 grad im Ofen aber meine Herd ist schon alt und ich weiss net ob die Temperaturen noch stimmen