Zitat von Darkneesdream im Beitrag #1395jaaa mach das Pfirsiche aus Deutschland werden zwar meist nicht soo süß aber eingekocht schmecken sie super lecker und du hast etwas wo keine Schnecke dran kommt
aber ich würde das Bäumchen erst in einen Kübel pflanzen und die ersten zwei Jahre drinnen überwintern
ich weiß einige leute, da wo ich früher wohnte, die schon lange pfisichbäume haben...die sind soooo lecker und süß...und ab und zu bekam ich auch mal ein glas marmelade...sie werden nicht so groß und sehen eher unscheinbar aus aber schmecken tun die hmmmm...
heidelbeeren hatte ich schon mal in einem anderen garten...die sind wunderbar gewachsen...und geben immer noch früchte...die stauden habe ich 1998 gepflanzt... in meinem jetztigen garten habe ich vor 11 jahren mal welche gepflanzt und nach dem 2 jahr sind sie kaputt gegangen...ich hatte die beiden in einem baumarkt gekauft und die anderen von `98 habe ich mir aus einem gartenkatalog schicken lassen...
ich glaube ich pflanze mir dieses Jahr Zuchini auf den Balkon und Paprika , die sind letztes Jahr gut gewachsen meine Rosen haben schon neue Triebe , bin gespannt was alles den Winter überlebt hat
Paprika, Peperoni und Tomaten lassen sich wunderbar in Kübeln ziehen...mittlerweile gibt es ja schon eine menge Pflanzen die speziell für Kübelpflanzung gezüchtet worden sind... hier mal ein link