und hier habe ich noch ein wenig Hauswurz...ich hatte davon mal jede menge aber plötzlich fing er an gelb zu werden und ging kaputt...das sind die überreste...ich vermute es waren die ameisen...die haben mir schon einiges steinkraut kaputt gemacht...und die wühlmäuse fressen die wurzeln ab...
Zitat von jora im Beitrag #55das was von meinem ehemaligen garten noch übrig ist, möchte ich euch vorstellen...ist eher eine wildniss geworden und alles was wächst habe ich vor jahren mal angesät oder angepflanzt..
mein salbei....er ist schon 11jahre alt und ich mache davon eine tinktur....leider wächst die ackerwinde jetzt darin und die macht auf dauer alles kaputt
aber die Ackerwinde kann man doch gut raus bekommen von der würd ich mir nix kaputt wachsen lassen
die Ackerwinde ist ein unkraut das du kaum ohne gift bekämpfen kannst....sie hat ewig lange wurzeln und wenn du nur ein stückchen davon verlierst im boden wächst sie weiter.....ich kann bei meinem salbei nicht graben weil die ackerwinde sich unter dem salbei eingewurzelt hat...ich kann nur die winde immer wieder abschneiden so das der salbei nicht davon erstickt wird....böses unkraut....
Zitat von jora im Beitrag #55das was von meinem ehemaligen garten noch übrig ist, möchte ich euch vorstellen...ist eher eine wildniss geworden und alles was wächst habe ich vor jahren mal angesät oder angepflanzt..
mein salbei....er ist schon 11jahre alt und ich mache davon eine tinktur....leider wächst die ackerwinde jetzt darin und die macht auf dauer alles kaputt
aber die Ackerwinde kann man doch gut raus bekommen von der würd ich mir nix kaputt wachsen lassen
ich finde deinen garten toll ...da darf alles wachsen was will......find ich auch gut
ich finde deinen garten toll ...da darf alles wachsen was will......find ich auch gut
alles?...bis auf die ackerwinde....die bekriege ich schon seit jahren....dieses teufelsding hat nicht nur meterlange wurzeln, es wächst auch sehr schnell...