also die Kinder werden in Köln zwischen 15 und 17 Uhr aus der Kita abgeholt da sind sie schon mehr als 2 Stunden daheim und nach der Ganztagsschule gehen die Kinder nimmer in den Hort und die Ganztagsschule ist um 16 Uhr zu Ende ich kenne viele Kinder die in die Ganztagsschule gehen und die haben durchaus auch Zuhause noch ein Leben in der Regel werden die Kinder in der Ganztagsschule auch besser gefördert weil sie nicht nur das starre Klassensystem haben sondern die Kinder je nach Leistung in den Gruppen wechseln können wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich meine Kinder immer in eine Ganztagsschule geben wegen dem besserem Schulsystem
achso zum besserem Verständnis Ganztagsschulen sind hier immer Gesamtschulen und ich kenne auch Kinder und Jugendliche die im Internat zur Schule gegangen sind oder gehn und sie haben trotzdem ein gutes Verhältnis Zuhause nicht alle geben ihr Kind ins Internat um es abzuschieben
na, ich kenne mich da nicht so aus..(bin ja kein vater).aber eines weiss ich genau...wenn ich ein kind hätte würde ich mich darum kümmern und die verantwortung nicht einfachshalber abgeben...denn ich habe dann das kind in die welt gesetzt und ich fühlte mich dafür verantwortlich...vieleicht ein grund das ich nie kinder hatte.... ..oh übrigends...apollo habe ich mir mit meinem schatz zur familie geholt...und der kommt mir weder in eine kita noch in einen hort!!....dafür liebe ich ihn viel zu sehr.... ...
na ja es können schlecht alle Eltern von Hartz4 leben damit sie den ganzen Tag Zeit für ihre Kinder hiaben ich habe ja auch gearbeitet ab da wo mein jüngster eingeschult wurde und ich habe sogar teilweise 10-14 Stunden gearbeitet und meine Kinder wurden trotzdem von mir erzogen und haben viele meiner Werte übernommen und ich würde es wieder so machen weil die Kinder dadurch gelernt haben das jeder was zum Familienleben beitragen muss und sie haben auch gelernt Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen weil es schnell klar war das Mama nicht alles alleine machen kann wenn sie arbeitet sie haben dadurch Teamwork gelernt und auch in der Zeit wo ich Zuhause war hatte ich nicht mehr Zeit für die Kinder als da wo ich gearbeitet habe denn ich hatte einen Hof zu versorgen von dem wir gelebt haben meine Kinder sind alle sehr soziale Menschen geworden die ihr Leben im Griff haben das zeigt mir das mein arbeiten ihnen nicht geschadet hat und sie wohl eher gelehrt hat ..... von nix kommt nix....... und das ist gut so