Zitat von dark_thron..na ja, medien und politiker können heut zu tage menschen sehr leicht hysterisch machen..was genau es auf sich hat weiß ich auch nicht...nur mal so wie du schon geschrieben hast...warum nicht gekenntzeichnete lokale für rauchfeie und nicht rauchfreie zonen...ich finde es unmöglich wie lokalbesitzern dies verbot einfach so aufgezwungen wird...sind wir menschen wirklich schon so blöd geworden keine eigenen entschlüsse mehr zu treffen??.......ich glaube es geht um etwas ganz anderes...für mich geht es lediglich darum zu sehen wie sehr sich die braven bürger fügen wenn es um das erlassen von gesetzten geht...und das meine ich nicht nur als raucher...ein bisschen beeinflussung von aussen und alle bleiben still und gehorchen... .....und für den staat und der eu bedeutet dies....schön ihr lieben...da können wir ja ruhig noch so einiges drauflegen....
...ist doch eine einfache Erklärung... ...um von den wahren Problemen ab zu lenken wird ein Schauferl bei den Rauchern nachgelegt... ...Rauchverbote, Zigaretten werden teurer usw... ...und neue Steuern oder Erhöhungen der Lohnnebenkosten werden totgeschwiegen...
Nunja, vll haben Darknessdream und ich es einfacher oder können leichter reden, da wir Nichtraucher sind. Ich find es gut das nicht mehr überall geraucht werden darf, denn der Qualm setzt sich auch in den Haaren und Klamotten fest, was mich arg stören würde. Das ist für Nichtraucher wiederum etwas, was unsere Freiheit begrenzt. Wenn wir essen gehen oder auf nen Kaffee fahren, was sehr oft vorkommt, dann stört es mich nicht wenn jemand am Tisch raucht so lange er nicht in meine Richtung bläst
Ansonsten stellt sich bei mir eine Grundsatzfrage, warum muss man rauchen
am meisten hat mich die Raucherei auf Konzerten oder in Discotheken gestört und natürlich wenn ich mit den Kindern unterwegs war jeder muss selber wissen ob er raucht oder nicht aber ich will nicht rauchen und auch nicht überall volgequalmt werden
von mir aus könnte auch der Alkoholgenuß in der Öffentlichkeit verboten werden ... besoffene Menschen in meiner Nähe muss ich auch net haben ... aber die schaden mir wenigstens net ... solange sie mich nicht anpöbeln
damit beantwortest du indirekt meine ausgangsfrage.... es ist schade, das es unseren politikern gelungen ist das volk zu spalten und was sich da alles abspielt, erinnert mich eher an die DDR oder den 2. Weltkrieg....die bespitzelung liegt anscheinend in der menschlichen natur....darüber kann ich mich am meisten aufregen....es wäre ohne einschreiten dieser obrigkeit und seinen anhängern auch möglich gewesen ein regelung zu finden.... orte die nur für raucher sind und orte die nur für nichtraucher sind, wären für mich die einfachste lösung ohne einen zwist in die bevölkerung zu bringen.... ich ertappe mich gelegentlich, das ich schon fast aggressiv auf nichtraucher reagiere wenn sie sich zu mir stellen wo ich doch gerade eine rauche....
das wir unmengen an gift in uns durch nahrungsmittel reinessen, höre ich dagegen nur, naja, essen muß man ja....was für ein schwachsinn....es geht darum sich dagegen zu wehren, das wir genmanipulierte sachen essen müssen von denen wir gar nichts mitgekommen, weil sie erst ab einen gewissen protzentsatz auf die verpackung geschrieben werden muß.... das wir unmengen jod und flour in uns reinessen müssen, wo soviele leute jodallergisch sind...das lebensmittel mit künstlichen vitamien angereichert werden was dem körper auch schaden zufügen kann....dazu muß man sich aber erstmal mit den vitaminen und ihren wirkungen auf den körper auseinander setzen.... und wieso brauchen wir diese ganzen E stoffe in den lebensmittel...sogar im brot und in den semmel sind sie mitlerweile vorhanden....warum regt sich da eigentlich niemand auf und warum werden wir nicht davor so gesetzlich geschützt wie vor den rauchern????????????
bioprodukte sind auch eine große lüge....erstens sind unsere böden verseucht...zweitens bekommen die tiere den größten dreck zu fressen...die bioangebote in den läden sind nicht mehr real.... hier gelten nur noch wirtschaftliche interessen...wenn die menschen krank werden ist das ja nicht schlimm, denn daran verdient die wirtschaft ebenso....
Zitat von jora im Beitrag #20@Tatia stellt sich mir aber auch die frage: warum muß man cafe trinken....warum muß man schokolade essen....warum muß man chips essen....usw... Meine Frage ist auch nicht beantwortet, raucht ihr um Stress abzubauen, oder warum sonst? Mir schmeckt der Cafe und ist nicht schädlich, wenn man sich den nicht Literweise reinkippt. Es geht doch darum, das dieses inhalierte Zeugs schädlich ist, warum tut sich der Mensch das an?
damit beantwortest du indirekt meine ausgangsfrage.... es ist schade, das es unseren politikern gelungen ist das volk zu spalten und was sich da alles abspielt, erinnert mich eher an die DDR oder den 2. Weltkrieg....die bespitzelung liegt anscheinend in der menschlichen natur....darüber kann ich mich am meisten aufregen....es wäre ohne einschreiten dieser obrigkeit und seinen anhängern auch möglich gewesen ein regelung zu finden.... orte die nur für raucher sind und orte die nur für nichtraucher sind, wären für mich die einfachste lösung ohne einen zwist in die bevölkerung zu bringen.... Es hat nicht unbedingt mit den Politikern zu tun, sondern ist eine Massnahme die ich ok finde, es kann ja nicht sein, das man überall zugequalmt wird, nur weils vll modern oder cool ist, oder sogar schmeckt. Ihr Raucher redet davon, das man euch eineeeeengt in eurer Lebensweise, aber was ist mit uns? Ist es völlig egal, das alles nach Qualm riecht und wir dieses auch passiv inhalierten müssen?
ich ertappe mich gelegentlich, das ich schon fast aggressiv auf nichtraucher reagiere wenn sie sich zu mir stellen wo ich doch gerade eine rauche....
das wir unmengen an gift in uns durch nahrungsmittel reinessen, höre ich dagegen nur, naja, essen muß man ja....was für ein schwachsinn....es geht darum sich dagegen zu wehren, das wir genmanipulierte sachen essen müssen von denen wir gar nichts mitgekommen, weil sie erst ab einen gewissen protzentsatz auf die bepackung geschrieben werden muß.... das wir unmengen jod und flour in uns reinessen müssen, wo soviele leute jodallergisch sind...das lebensmittel mit künstlichen vitamien angereichert werden was dem körper auch schaden zufügen kann....dazu muß man sich aber erstmal mit den vitaminen und ihren wirkungen auf den körper auseinander setzen.... und wieso brauchen wir diese ganzen E stoffe in den lebensmittel...sogar im brot und in den semmel sind sie mitlerweile vorhanden....warum regt sich da eigentlich niemand auf und warum werden wir nicht davor so gesetzlich geschützt wie vor den rauchern????????????
Ich oder wir haben das Glück alles selber anbauen zu können, vom Obst bis zu Salaten und Gemüse, da weiss ich wo es herkommt. Zudem glaub ich nicht, das soviel an LM vergiftet ist ect...... [/quote]
Zitat von jora im Beitrag #20@Tatia stellt sich mir aber auch die frage: warum muß man cafe trinken....warum muß man schokolade essen....warum muß man chips essen....usw...
damit beantwortest du indirekt meine ausgangsfrage.... es ist schade, das es unseren politikern gelungen ist das volk zu spalten und was sich da alles abspielt, erinnert mich eher an die DDR oder den 2. Weltkrieg....die bespitzelung liegt anscheinend in der menschlichen natur....darüber kann ich mich am meisten aufregen....es wäre ohne einschreiten dieser obrigkeit und seinen anhängern auch möglich gewesen ein regelung zu finden.... orte die nur für raucher sind und orte die nur für nichtraucher sind, wären für mich die einfachste lösung ohne einen zwist in die bevölkerung zu bringen.... ich ertappe mich gelegentlich, das ich schon fast aggressiv auf nichtraucher reagiere wenn sie sich zu mir stellen wo ich doch gerade eine rauche....
das wir unmengen an gift in uns durch nahrungsmittel reinessen, höre ich dagegen nur, naja, essen muß man ja....was für ein schwachsinn....es geht darum sich dagegen zu wehren, das wir genmanipulierte sachen essen müssen von denen wir gar nichts mitgekommen, weil sie erst ab einen gewissen protzentsatz auf die verpackung geschrieben werden muß.... das wir unmengen jod und flour in uns reinessen müssen, wo soviele leute jodallergisch sind...das lebensmittel mit künstlichen vitamien angereichert werden was dem körper auch schaden zufügen kann....dazu muß man sich aber erstmal mit den vitaminen und ihren wirkungen auf den körper auseinander setzen.... und wieso brauchen wir diese ganzen E stoffe in den lebensmittel...sogar im brot und in den semmel sind sie mitlerweile vorhanden....warum regt sich da eigentlich niemand auf und warum werden wir nicht davor so gesetzlich geschützt wie vor den rauchern????????????
bioprodukte sind auch eine große lüge....erstens sind unsere böden verseucht...zweitens bekommen die tiere den größten dreck zu fressen...die bioangebote in den läden sind nicht mehr real.... hier gelten nur noch wirtschaftliche interessen...wenn die menschen krank werden ist das ja nicht schlimm, denn daran verdient die wirtschaft ebenso....
darüber regen sich genug Leute auf und man kann das eine schlechte nicht mit dem anderen schlechten begründen kann man ja auch andersrum sehen ....ich nehme schon genug Gifte zu mir da muss es nich noch Zigarettenqualm sein .... ich gönne jeden seine Zigarette aber ich möchte selbst entscheiden ob ich daran teil habe oder nicht übrigens bei Lebensmittel kann jeder selbst entscheiden was er isst ... da kann ich auch Lebensmittel kaufen die nicht (oder fast nicht) belastet sind .... nicht umsonst bekommt der Biohandel immer mehr Marktanteile
edit ; habe meinen Textmal direkt hier drunter gesetzt
das bio eine große Lüge ist stimmt sooo auch nicht !! natürlich gibt es auch im Biohandel schwarze Schafe aber die meisten Biolebensmittel anerkannter Marken wie Demeter Zwergenwiese und so sind um ein vielfaches weniger belastet wie gängige Lebensmittel aus dem Supermarkt selbst das Biogemüse aus dem Supermarkt ist weniger Schadstoff belastet einfach sagen ist eh alles Mist was wir essen da ist es doch egal ist keine Lösung und ändert auch nix
Zitat von Darkneesdream im Beitrag #23das bio eine große Lüge ist stimmt sooo auch nicht !! natürlich gibt es auch im Biohandel schwarze Schafe aber die meisten Biolebensmittel anerkannter Marken wie Demeter Zwergenwiese und so sind um ein vielfaches weniger belastet wie gängige Lebensmittel aus dem Supermarkt selbst das Biogemüse aus dem Supermarkt ist weniger Schadstoff belastet einfach sagen ist eh alles Mist was wir essen da ist es doch egal ist keine Lösung und ändert auch nix
ich habe nicht gesagt, das alles mist ist....ich sage, warum regen sich alle über das rauchen auf und politiker machen verschärfte gesetze dagegen, während im lebensmittelbereich nichts getan wird.....bevor wir zur eu kamen war so vieles verboten was mit zusatzstoffen in lebensmittel zu hatte...und mit dem beitritt wurden all diese verbote aufgehoben...
..finde diese hetze gegen die raucher manchmal unmöglich..wir raucher schränken uns eh schon sehr ein.. ..interssanter weise gesellen sich immer wieder nichtraucher zu rauchern..vermutlich weil sie entspannter sind und die kommunikation lockerer..wüsste nicht was es sonst für einen grund gibt. ..was den bioanbau betrifft...auch ich sehe es als große lüge..ist eigentlich recht einfach sich darüber zu erkundigen im zeitalter des internets... @Tatia ..was machst du eigentlich im frühjahr?...auch noch gemüse und obst von deinem garten essen?...
@Dark, aus der Bioabteilung nehmen, bzw. aus unserem Gewächshaus. Brot backen wir selber und ich weiss was ich esse. Auch viele andere Dinge machen wir selber.
ich lass mir das nicht schlecht machen mit dem Bio, weil es wie gesagt vereinzelte schwarze Schafe gibt. Zudem brauch ich nicht das Internet um mir Dinge sagen zu lassen, die unnötig aufgebauscht sind. Das ist derselbe Schmarrn mit der Vogelgrippe, Schweinepest ect.
Zudem welche Lebensmittel (LM) sind denn an Unmengen mit Vitaminen angereichert oderr mit Jod? Ich kenne wenige bis auf keine.
Zudem habe ich lange Zeit mit Bioware beruflich zu tun gehabt, und des ist nicht Unsinn oder dergleichen.
Warum sich viele Nichtraucher oder Politiker sich aufregen? Weil die Raucher sich so breit gemacht haben und alles zuqulamen und selber uneinsichtig sind, da musste ein Gesetz her. Die Raucher können sich gerne selber vergiften. müssen mich aber nicht mit einbeziehen und Rauchen oder diese angeblich vergifteten LM sind schon 2 paar Schuhe.
Ich weiss auch nicht wieso ihr euch so aufregt? Vll. weil ihr insgeheim wisst, das wir Recht haben);-)
Da find ich, darf man nicht alle über einen großen breiten Kamm scheren.
..nicht mal in deinem eigenen garten kannst du sicher sein gesundes gemüse zu ernten..ich denke nicht dast du weißt wie belastet er ist.. ..ich kenne zb. einen biobauern der nachts rausfährt um zu spritzen wenn kein mensch ihn sieht..und ich glaube nicht das er eine seltenheit ist.. ..auch biobauern haben oft vorbelastetes land..viel untersuchungen haben auch ergeben das gemüse und obst (kein bio)..gekauft bei herkömmlichen discounts kein bisschen schlechter sind..
..was die raucher betriff widerspreche ich dir mal ganz heftig!..in sämtlichen öffentlichen räumen..(ämter, wirtschaften, discos usw.) ist das rauchen verboten! die raucher halten sich im allgemeinen auch daran...nun weiß ich nicht warum ihr nichtraucher euch immer wieder aufreget das es dennoch raucher gibt...haltet euch doch einfach fern von uns wenn das euch nicht passt..ihr habt doch nun die möglichkeit dazu...geht uns doch wenigstens in der freien natur aus dem weg wenn ihr schon so viel angst vor diesem blauen abergefählichen dunst habt!..5m ´reichen schon ohne zu erkranken..
von mir aus könnte auch der Alkoholgenuß in der Öffentlichkeit verboten werden ... besoffene Menschen in meiner Nähe muss ich auch net haben ... aber die schaden mir wenigstens net ... solange sie mich nicht anpöbeln
ja genau...und dann stellen wir am besten bei der regierung auch noch einen antrag auf ein gesetzt den fliegen das scheissen zu verbieten!..der mist kann nämlich sehr gefählich werden bei steril aufgewachsenen kindern....nur wie sie den fliegen beibringen können windeln anzuziehen.......
Zudem welche Lebensmittel (LM) sind denn an Unmengen mit Vitaminen angereichert oderr mit Jod? Ich kenne wenige bis auf keine.
Jodsalz - der Gesundheitskiller Fachleute bezweifeln Jodmangel in Deutschland Deutschland ist voller Jodquellen. An der Küste gab es ohnehin nie einen Jodmangel. Und kommt der "Jodmangelkropf" tatsächlich vom angeblichen Jodmangel? Schon in den fünfziger Jahren hat der große Gesundheitsaufklärer Dr. Gerhard Venzmer dazu geschrieben:
"Aus der Tatsache, daß Jod das wirksamste Bekämpfungsmittel des Kropfes darstellt, hat man immer wieder den naheliegenden Schluß gezogen, daß Jodmangel den Kropf verursache. Aber so wenig es erlaubt ist, zu behaupten, die Syphilis entstünde durch einen Mangel an Salvarsan, ebenso wenig ist die Folgerung statthaft, weil Jod dem Kropf entgegenwirke, müsse dieser durch Jodmangel zustande kommen."
Aus: Wenzmer, Gerhard: Hormone als Lebensregler, Kosmos - Gesellschaft der Naturfreunde, Franck'sche Verlagshandlung, Stuttgart 1958
Abbildung: Die "Verbraucherschützerin" läßt uns krankmachen - Jod ist ein starkes Gift, in Spuren aber sehr wichtig. Durch die "Zwangsjodierung" häufen sich die Schilddrüsenkrankheiten, die man angeblich vermeiden will.
Der Jodsalz-Wahn der Behörden Schon Hitler ließ das Salz jodieren und sich angeblich auch selbst mit Jod behandeln. Das sollte angeblich der Arteriosklerose vorbeugen. In den achtziger Jahren wurde Hitlers Rezept von deutschen Medizinern und Bürokraten wieder aufgenommen. Man fing an, das Tierfutter flächendeckend zu jodieren. Zusätzlich wurde die Verwendung von Jodsalz propagiert. Heute gibt es in Deutschland kaum noch Lebensmittel, die ohne Zusatz des "gesunden" Jodsalzes verkauft werden. Wenn man jodempfindlich ist, muß man in Deutschland (fast) verhungern, besonders, wenn man auf Reisen ist. Denn Jodsalz muß nur dann deklariert werden, wenn die Ware verpackt verkauft wird (also z. B. Käse oder Wurst fertig abgepackt). Lose verkaufte Ware muß nicht deklariert werden. Auch kein Restaurant muß angeben, ob es Jodsalz verwendet oder nicht.
Abbildung: Das amtliche Jodsalz-Siegel - Mit amtlichem Segen krank werden
Jod - Medikament ohne Rezept Jod als giftige (aber in Spuren lebenswichtige) Substanz dürfte eigentlich nur in der Apotheke verkauft werden. Heute wird sie jedem als "Lebensmittel" präsentiert. Die Befürworter dieser Zwangsmedikation scheuen sich auch nicht, sich namentlich nennen zu lassen (www.jodmangel.de). Sie haben also keinerlei Schuldgefühle, dabei handelt jeder dieser Mediziner grob fahrlässig, der ja wissen müßte, daß in der Fachliteratur immer vor den Folgen einer zu großen Jodaufnahme gewarnt wird. Niemand weiß wirklich, wieviel Jod der einzelne Bürger aufnimmt. Auch Firmen, die von der Zwangsjodierung profitieren, werden dort genannt.
Die schlimmen Folgen der Zwangsjodierung werden einfach verneint.