Zitat von dark_thron im Beitrag #35 ..weil dieser vorschlag genauso irrwitzig ist...ich lasse mir viel ein gehen..aber irgendwo hört es sich auf über andere durch gesetzte besimmen zu wollen...in manchen bereichen sind wir schon viel zu weit...und mit der zeit kommes selbst ich zu der meinung..."diese zeit hat es in deutschland schon einmal gegeben"...
ich finde es irrwitzig immer mit der alten Leier zu kommen nur weil die Nazis Scheiße gebaut haben darf in Deutschland nix mehr verboten werden und jeder muss sich schuldig fühlen
..das haben sich die amis auch gedacht und einen versuch gestartet...genannt "die welle."..sie drehten die leute um wie sie sie brauchten....und die genau diese, wie du sagst, "alte leier" kam dabei raus...
wenn ich über all das nachdenke...wie sich, vorallem auch die menschen verändert haben....soviele aus der damaligen hippiebewegung sind heute erzkonservativ geworden....alles was uns damals spaß machte, wollen wir den heutigen jugendlichen verbieten...gerade in der heutigen zeit, wo von den jungen leuten alles abverlangt wird....nein, ich gönne es den jungen leuten, das sie sich so wie wir damals auch mal die birne vollknallen und ihre zigaretten rauchen...und ich gehe noch einen schritt weiter...ich würde es ihnen auch erlauben joint´s zu rauchen....natürlich nur sauberes zeug.....
und zugleich möchte ich Helmut Schmidt unseren altbundeskanzler und seine inzwischen verstorbene frau Loki hoch leben lassen....die beiden haben sich von niemanden vorschreiben lassen wann und wieviel sie rauchen....Loki war 91 Jahre und Helmut ist 94 Jahre...
ich hätte im nach hinein auf manche Freiheit besser verzichten können denn dann wäre mir einiges erspart geblieben und eiinge meiner früheren Freunde würden vieleicht noch leben ich halte nicht viel von der vielgepriesenen Freiheit denn die meisten können nicht damit umgehen ich bin immer für geistige Freiheit zum Beispiel bei Religion Sexualität und Lebensgemeinschaften wie auch immer die aussehen aber ich bin auch dafür Kinder und Jugendliche zu schützen auch vor sich selber auf die Eltern ist heut kein Verlass mehr also braucht es Gesetze damit die Jugend geschützt wird ich habe heute ne schwangere mit ner Kippe in der Bahn gesehn der hätte ich gleich eine klatschen können das ungeborene leidet schon unter Atemnot bevor es geboren wird
Zitat von Darkneesdream im Beitrag #48jaaaa den Film kenne ich auch aber der ist nicht real denn soooo einfach ist es net aber trotzdem guter Film der (hoffentlich) zum Nachdenken anregt
leider war es so einfach...Ron Jones hatte damals in den 60ziger jahren mit seiner klasse ein solches experiment durchgeführt und daraus entstand dann die kuzgeschichte, die später auch verfilmt wurde.... es gibt vieles was man nicht glauben möchte....
es ist aber nicht die Regel das Raucher so alt werden schon mal ne Raucherlunge gesehn ....ich schon ...wenn auch unfreiwillig ....und ich werd das sicher nie mehr vergessen
Zitat von Darkneesdream im Beitrag #52es ist aber nicht die Regel das Raucher so alt werden schon mal ne Raucherlunge gesehn ....ich schon ...wenn auch unfreiwillig ....und ich werd das sicher nie mehr vergessen
Michael Tsokos (* 23. Januar 1967 in Kiel) ist ein deutscher Rechtsmediziner und Professor an der Humboldt-Universität und der Freien Universität Berlin. Er leitet seit 2007 das Institut für Rechtsmedizin der Charité und gleichzeitig das Landesinstitut für gerichtliche und soziale Medizin in Berlin-Moabit. Er scheut sich nicht die Wahrheit öffentlich kundzutun. «Fragen Sie irgend einen Pathologen, er wird Ihnen bestätigen, daß es keine “Raucherlungen” gibt».
Bereits während eines früheren Gesprächs mit einem der führenden Pathologen Deutschlands kam heraus, daß man bei der Öffnung einer Leiche nicht sehen kann, ob jemand geraucht hat oder nicht! Originaltext Pathologe: «Wenn man ganz genau hinsieht, kann man vielleicht einen zarten, grauen Schleier auf der Außenseite feststellen. Die innere Lunge ist aber rosa». Auf die Frage hin, ob er das auch vor der Kamera sagen würde, verneinte er mit den Worten: «Wollen Sie mich ruinieren»?
Dieser Artikel, erschienen in der britischen Presse und ist nur ein kleiner Teil der unglaublichen Propaganda rund um den Passivtabakrauch im 21. Jahrhundert.
Bemerkenswert ist jedoch, daß auch bezüglich aktivem Rauchen mit unlauteren Mitteln der Propaganda gearbeitet wird. So glaubt mittlerweile fast jeder, Raucher bekämen im Laufe ihres Lebens eine schwarze Lunge. Die Lunge fülle sich quasi mit soviel Teer, daß man damit einen Parkplatz anlegen könne. Das ist eine Legende – besser gesagt, eine gezielte Lüge! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- das mit der raucherlunge ist das gleiche märchen wie der kinder einer raucherin und einer nichtraucherin.....man hat mal im fernsehen öfter ein baby von einer raucherin gezeigt und eins von einer nichtraucherin....das eine war grau und verschrumpelt und das andere war zart und rosa.....
Zitat von Darkneesdream im Beitrag #52es ist aber nicht die Regel das Raucher so alt werden schon mal ne Raucherlunge gesehn ....ich schon ...wenn auch unfreiwillig ....und ich werd das sicher nie mehr vergessen
also, ich kenne da einige und allen voran meine stiefmutter, sie ist mittlerweile auch über 90 jahre und im altenheim lernte ich einige kennen die schon 90 waren und rauchten, die meisten waren kettenraucher aus der kriegszeit....viele sehr kranke leute die da waren haben nie in ihrem leben geraucht oder übermäßig getrunken....ich denke es liegt an der veranlagung jedes einzelnen ob er die eine oder andere krankheit durchmachen muß....viele menschen haben lungenkrebs und nie geraucht...natürlich kann rauchen den lungenkrebs begünstigen, wenn ich dazu veranlagt bin....
Der Pfeifenraucher Albert Einstein sagte einst: “Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.” Wie recht er damit hat, zeigen viele Beispiele, eines davon soll herausgegriffen werden.
Eine PR-Agentur sollte das Mobilfunk-Unternehmen “Boost” in die Schlagzeilen bringen und erfand zu diesem Zweck die “SMS-Krankheit”. Schlagzeilen wie “SMS macht krank” sorgten daraufhin vor allem in Australien für Aufregung. Gekonnt fügte man den Meldungen Phrasen wie “Komatexten” oder “posttextisches Stress-Syndrom” hinzu, so wie die Namen von Wissenschaftlern, um dem Ganzen einen seriösen Anstrich zu verpassen.
Mit Jennie Carroll, eine Dozentin der Universität Melbourne, fand man auch eine Wissenschaftlerin, die sich bereitwillig vor den Karren der PR-Profis spannen ließ. Carroll hatte sich mit dem Thema “Versenden von SMS” beschäftigt und durchforschte nun ihre Studien, um Belege dafür finden, dass das Senden und Empfangen von SMS Störungen verursachen soll. Sie fand tatsächlich Einzelfälle, auf denen das geforderte Studienergebnis zutraf. So sagte eine 17-Jährige bei einer Befragung: “Wenn mich niemand kontaktiert hat, werde ich echt depressiv und denke, dass mich niemand liebt”. Und schon hatte man ein Beispiel für das “posttextische Stress-Syndrom”. Dass diese Probleme nicht vom Schreiben der SMS herrührten, sondern in der Person der untersuchten Probandin lagen, wurde verschwiegen. Der Einzelfall wurde einfach zum Allgemeinproblem hochgespielt.
Fertig war die original Boost-Pressemitteilung, auf die sich die Medien stürzten und den Unsinn verbreiteten. Auch die deutsche “dpa” sprang auf den Zug auf. “Das Schreiben von zu vielen Kurznachrichten auf dem Mobiltelefon (SMS) macht krank – man läuft gegen Wände, entwickelt Minderwertigkeitskomplexe und hört Klingeltöne, die gar nicht da sind”, so die Presseagentur in einer Meldung Ende Juni 2010.
Kommt Ihnen ein derartiger Unsinn bekannt vor? Richtig. Auf ähnliche Weise wurde die Passivrauchlüge um die Welt geschickt. Gefälschte Studien, Einzelfälle als Masse bezeichnen, relative Risiken ignorieren, Studien zu finden die die eigene Meinung “beweisen” sollen – nichts anderes hat die WHO mit der Passivrauchlüge gemacht. Und sie hat bewiesen, dass Einstein recht hatte: Die menschliche Dummheit ist unendlich, denn die meisten Menschen glauben jeden Unsinn, wenn er nur halbwegs seriös verpackt ist. Dazu reichen heute bereits ein paar Fremdwörter, die Namen von “Wissenschaftlern” und das ständige Wiederholen einer Meinung.
bis heute habe ich mich im net nicht über die raucher und nichtraucher infomiert...ich habe es bisher nur in meinem umfeld wahrgenommen....ich bin ehrlich entsetzt was sich da abspielt....mir war wirklich nicht klar wie das mittlerweile ausgeufert ist....mich macht das zutiefst traurig....
..ich weiß es noch gut wie meine oma es genoss wenn mein opa pfeife rauchte..na gut..sie war mit ihrem leben zufrieden und glücklich..keine spur von paranoia..
Bemerkenswert ist jedoch, daß auch bezüglich aktivem Rauchen mit unlauteren Mitteln der Propaganda gearbeitet wird. So glaubt mittlerweile fast jeder, Raucher bekämen im Laufe ihres Lebens eine schwarze Lunge. Die Lunge fülle sich quasi mit soviel Teer, daß man damit einen Parkplatz anlegen könne. Das ist eine Legende – besser gesagt, eine gezielte Lüge!
Nein ist es nicht, denn bei Rauchern ist es so das man dies als Schatten auf der Lunge sieht. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- das mit der raucherlunge ist das gleiche märchen wie der kinder einer raucherin und einer nichtraucherin.....man hat mal im fernsehen öfter ein baby von einer raucherin gezeigt und eins von einer nichtraucherin....das eine war grau und verschrumpelt und das andere war zart und rosa.....
[/quote]
Ich denke nicht, das ich erklären muss, was passiert wenn man den Rauch einer Zigarette inhaliert, was mit den Gefäßen ect passiert. Und da soll es ein Märchen sein, das die ungeborenen und Neugeborenen keinen Schaden davon tragen????
Rauchen in der Schwangerschaft ist extrem schädlich für ein ungeborenes Kind. Der Zigarettenrauch wirkt sich extrem negativ auf das Kind aus u.a. weil die Plazenta weniger durchblutet ist. Das bedeutet eine Unterversorgung des Kindes mit Sauerstoff und Nährstoffen.
Im besten Fall ist die Folge Untergewicht bei der Geburt. Im schlimmsten Fall löst sich der Mutterkuchen vorzeitig ab. Es kommt zu einer Fehlgeburt. Doch auch das Untergewicht bringt Risiken mit sich. Erfahrungen zeigen, dass untergewichtige Kinder bei der Geburt schwächer sind. Viele brauchen kinderärztliche Unterstützung.
Außerdem müssen die Kleinen erst einmal aufgepeppelt werden. Dies gelingt zunächst gut. Nach kurzer Zeit haben sie das Gewicht anderer Kinder eingeholt. Allerdings neigen solche Kinder später sehr stark zur Übergewichtigkeit. Auch Diabetes tritt bei Kindern, deren Mütter in der Schwangerschaft geraucht haben, viel häufiger auf. Außerdem wird die Lungenfunktion durch den Tabakrauch beeinträchtigt. Daher neigen Kinder, die diesem ausgesetzt waren, häufig zu Asthma. Auch Allergien treten bei ihnen verstärkt auf. Nicht zuletzt hat der Tabakqualm auch Auswirkungen auf die Konzentration.
So weisen Kinder von Rauchermüttern viel häufiger ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätssyndrom) auf als Kinder von Nichtrauchern. Das Rauchen schadet aber auch nach der Geburt. So gelangt das Nikotin auch in die Muttermilch. Das Kind nimmt dieses mit auf. Es kommt schon hier zur Abhängigkeit. Im schlimmsten Falle kann es zum plötzlichen Kindstod kommen. Die Gefahr eines solchen Todes ist bei Kindern von Rauchern doppelt so hoch wie bei anderen.
Es ist eher so, das die Raucher sich das schön reden.
Zitat von Tatia im Beitrag #57 Bemerkenswert ist jedoch, daß auch bezüglich aktivem Rauchen mit unlauteren Mitteln der Propaganda gearbeitet wird. So glaubt mittlerweile fast jeder, Raucher bekämen im Laufe ihres Lebens eine schwarze Lunge. Die Lunge fülle sich quasi mit soviel Teer, daß man damit einen Parkplatz anlegen könne. Das ist eine Legende – besser gesagt, eine gezielte Lüge!
Nein ist es nicht, denn bei Rauchern ist es so das man dies als Schatten auf der Lunge sieht. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- das mit der raucherlunge ist das gleiche märchen wie der kinder einer raucherin und einer nichtraucherin.....man hat mal im fernsehen öfter ein baby von einer raucherin gezeigt und eins von einer nichtraucherin....das eine war grau und verschrumpelt und das andere war zart und rosa.....
Ich denke nicht, das ich erklären muss, was passiert wenn man den Rauch einer Zigarette inhaliert, was mit den Gefäßen ect passiert. Und da soll es ein Märchen sein, das die ungeborenen und Neugeborenen keinen Schaden davon tragen????
Rauchen in der Schwangerschaft ist extrem schädlich für ein ungeborenes Kind. Der Zigarettenrauch wirkt sich extrem negativ auf das Kind aus u.a. weil die Plazenta weniger durchblutet ist. Das bedeutet eine Unterversorgung des Kindes mit Sauerstoff und Nährstoffen.
Im besten Fall ist die Folge Untergewicht bei der Geburt. Im schlimmsten Fall löst sich der Mutterkuchen vorzeitig ab. Es kommt zu einer Fehlgeburt. Doch auch das Untergewicht bringt Risiken mit sich. Erfahrungen zeigen, dass untergewichtige Kinder bei der Geburt schwächer sind. Viele brauchen kinderärztliche Unterstützung.
Außerdem müssen die Kleinen erst einmal aufgepeppelt werden. Dies gelingt zunächst gut. Nach kurzer Zeit haben sie das Gewicht anderer Kinder eingeholt. Allerdings neigen solche Kinder später sehr stark zur Übergewichtigkeit. Auch Diabetes tritt bei Kindern, deren Mütter in der Schwangerschaft geraucht haben, viel häufiger auf. Außerdem wird die Lungenfunktion durch den Tabakrauch beeinträchtigt. Daher neigen Kinder, die diesem ausgesetzt waren, häufig zu Asthma. Auch Allergien treten bei ihnen verstärkt auf. Nicht zuletzt hat der Tabakqualm auch Auswirkungen auf die Konzentration.
So weisen Kinder von Rauchermüttern viel häufiger ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätssyndrom) auf als Kinder von Nichtrauchern. Das Rauchen schadet aber auch nach der Geburt. So gelangt das Nikotin auch in die Muttermilch. Das Kind nimmt dieses mit auf. Es kommt schon hier zur Abhängigkeit. Im schlimmsten Falle kann es zum plötzlichen Kindstod kommen. Die Gefahr eines solchen Todes ist bei Kindern von Rauchern doppelt so hoch wie bei anderen.
Es ist eher so, das die Raucher sich das schön reden. [/quote]
liebe Tatia... bitte lese dir meinen post noch einmal genau durch....ich habe mit keinem wort erwähnt, das rauchen dem ungeborenen nicht schadet...es ging lediglich nur um das märchen der äußern merkmale...
ich frage mich, nachdem was ich von dir da so gelesen habe, wie haben es all die kinder aus den 50ziger, sechziger und siebziger jahren nur geschafft all das zu überleben....da wurde ja noch gequalmt ohne ende....
und noch so ein märchen weil das andere ja schon enttarnt ist...man sieht es auch nicht als schatten auf der lunge...
es geht im grunde nur um angstmacherei...denn mit der angst kann man die menschen besser steuern...
es wundert mich immer wieder wie man es schafft von den eigentlichen gefahren abzulenken....es wird soviel dreck in die umwelt und unsere nahrung gepumt und nur wenige sprechen davon...weil der rest davon überzeugt ist, das rauchen an allem schuld ist...
es ist wie in einem tunnel...links und rechts ist nichts...
Zitat von dark_thron im Beitrag #56 ..ich weiß es noch gut wie meine oma es genoss wenn mein opa pfeife rauchte..na gut..sie war mit ihrem leben zufrieden und glücklich..keine spur von paranoia..
ja, da war die welt irgendwie noch in ordung....ich glaube die meisten wissen gar nicht wie paranoia sie sind...angst regiert heute das leben vieler und genau aus dieser angst heraus werden die leute auch krank...wir werden ja heute von den medien richtig krank suggeriert...immer die gleiche laia...ich höre mir das alles nicht mehr an...ich bin nur entsetzt wie unselbstständig die menschen geworden sind...sie brauchen für alles eine vorgabe...die meisten wissen nicht mehr wie sie sich ernähren müssen und schwangere mädchen sind sich total unsicher und wissen nicht mehr was sie tun müssen...vorallem haben sie angst das alles was sie tun ihrem kind schaden könnte....meine güte, was ist nur aus dieser welt geworden...
Michael Tsokos (* 23. Januar 1967 in Kiel) ist ein deutscher Rechtsmediziner und Professor an der Humboldt-Universität und der Freien Universität Berlin. Er leitet seit 2007 das Institut für Rechtsmedizin der Charité und gleichzeitig das Landesinstitut für gerichtliche und soziale Medizin in Berlin-Moabit. Er scheut sich nicht die Wahrheit öffentlich kundzutun. «Fragen Sie irgend einen Pathologen, er wird Ihnen bestätigen, daß es keine “Raucherlungen” gibt».
Bereits während eines früheren Gesprächs mit einem der führenden Pathologen Deutschlands kam heraus, daß man bei der Öffnung einer Leiche nicht sehen kann, ob jemand geraucht hat oder nicht! Originaltext Pathologe: «Wenn man ganz genau hinsieht, kann man vielleicht einen zarten, grauen Schleier auf der Außenseite feststellen. Die innere Lunge ist aber rosa». Auf die Frage hin, ob er das auch vor der Kamera sagen würde, verneinte er mit den Worten: «Wollen Sie mich ruinieren»?
Dieser Artikel, erschienen in der britischen Presse und ist nur ein kleiner Teil der unglaublichen Propaganda rund um den Passivtabakrauch im 21. Jahrhundert.
Bemerkenswert ist jedoch, daß auch bezüglich aktivem Rauchen mit unlauteren Mitteln der Propaganda gearbeitet wird. So glaubt mittlerweile fast jeder, Raucher bekämen im Laufe ihres Lebens eine schwarze Lunge. Die Lunge fülle sich quasi mit soviel Teer, daß man damit einen Parkplatz anlegen könne. Das ist eine Legende – besser gesagt, eine gezielte Lüge! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- das mit der raucherlunge ist das gleiche märchen wie der kinder einer raucherin und einer nichtraucherin.....man hat mal im fernsehen öfter ein baby von einer raucherin gezeigt und eins von einer nichtraucherin....das eine war grau und verschrumpelt und das andere war zart und rosa.....
die Ablagerungen auf einer Raucherlunge kann man natürlich nur auf einem Röntgenbild sehen