...ja ich bin an deiner Seite mein Hase... ...und ich habe nicht vor zu weichen auch wenn es manchmal schwer ist wie du schreibst zum Glück für mich nur manchmal für dich leider oft... ...gemeinsam gehts bergauf, wirst sehn...
Zitat von Daphne...danke für eure Antworten und ein "sorry" das ich jetzt erst antworten kann...im grunde kann ich mit der Depression gut umgehen...zu schaffen macht mir nur diese bleiernde Müdigkeit, die ich ständig habe...es gibt Tage da geht es mir bestens und dann wieder Tage, die nicht so gut sind...habe schon ingsgesamt 14 verschiedene Medikamente durchprobiert...manche konnte ich nur kurz nehmen, da die Nebenwirkungen heftig waren...ich bin echt froh, das ich Walpf an meiner Seite habe... er unterstützt mich so gut es geht...manchmal ist es auch für ihn schwer...
das problem mit den medikamenten kenn ich...bin auch alles rauf und runter gegangen...ich war oft so froh wenn eins mal gut angeschlagen hatte und ich dann für einige zeit beschwerdefrei war...in meinem fall lag es daran, das die art der depression zu schnell wechselte...so konnte das medikament nicht mehr wirken und ich mußte auf ein neues eingestellt werden...das ist alles sehr kompliziert...zum schluß lag es dann hauptsächlich an den nebenwirkungen und ich kann auch keine mehr nehmen...das einzige was ich noch vertragen kann sind meine notfalltabletten und die nehme ich nur im allerschlimmsten fall....es ist ein starkes beruhigungsmittel...über das letzte jahr verteilt brauchte ich ca. 30 stück...das ist sehr wenig und dieses jahr werden es bestimmt noch weiniger sein...
Zitat von Walpf...ja ich bin an deiner Seite mein Hase... ...und ich habe nicht vor zu weichen auch wenn es manchmal schwer ist wie du schreibst zum Glück für mich nur manchmal für dich leider oft... ...gemeinsam gehts bergauf, wirst sehn...
ich finde es wundervoll wie ihr es gemeinsam angeht und zusammen haltet...
auch ich bin überglücklich und zutiefst dankbar das dark mich so unterstützt und mir immer beisteht...seit wir zusammen sind, geht es mir schon viel besser....natürlich verschwindet die krankheit nicht von heute auf morgen...ich leide daran schon seit vielen jahren...aber unsere liebe macht es möglich und wir glaube daran, das wir diese krankheit gemeinsam besiegen können... und ich hoffe, das ich ihn dabei nicht allzusehr belaste....
...Krankheit ist ein garstig Wort doch Liebe zaubert es hinfort...
...vielleicht nicht sofort aber wenn man jemanden an seiner Seite weis der einem wirklich beisteht geht vieles um einiges leichter... ...davon bin ich überzeugt...
auch ich bin überglücklich und zutiefst dankbar das dark mich so unterstützt und mir immer beisteht...seit wir zusammen sind, geht es mir schon viel besser....natürlich verschwindet die krankheit nicht von heute auf morgen...ich leide daran schon seit vielen jahren...aber unsere liebe macht es möglich und wir glaube daran, das wir diese krankheit gemeinsam besiegen können... und ich hoffe, das ich ihn dabei nicht allzusehr belaste....
ach was mein schatz...die größte macht auf erden war und ist die liebe...und gemeisam besiegen wir alles!...
ach was mein schatz...die größte macht auf erden war und ist die liebe...und gemeisam besiegen wir alles!...
daran glaube ich ganz fest mein schatz..du bist so lieb
leider gibt es eine menge leute, die viel zu spät einen arzt aufsuchen....da gehöre ich auch dazu...ich habe über 10 jahre dahin getan und selbst rum gedoktert bis ich endlich zu einen facharzt ging... viele hausärzte verschreiben auch antidepressiva, was ich nicht so gut finde, denn dieses medikament muß auf dich und deine derzeitige art der depression eingestellt werden....
Zitat von joraleider gibt es eine menge leute, die viel zu spät einen arzt aufsuchen....da gehöre ich auch dazu...ich habe über 10 jahre dahin getan und selbst rum gedoktert bis ich endlich zu einen facharzt ging... viele hausärzte verschreiben auch antidepressiva, was ich nicht so gut finde, denn dieses medikament muß auf dich und deine derzeitige art der depression eingestellt werden....
..viele menschen scheuen sich zu einen facharzt zu gehen...so nach dem motto "ich bin doch nicht blöd"...in der usa zb. ist es völlig normal einen psychiater aufzusuchen...was auch bei uns so sein sollte...denn viele menschen leiden eben an psychischen störungen...und sind krankheiten wie jede andere auch...
Huhu Daphne, es tut mir leid das du soviele Medikamente ausprobieren mustest.
Ich nehme seit über 3 Jahren Cipralex und komme sehr gut damit zurecht, meine Stimmung ist gleichbleibend und ich bin meistens sehr ausgeglichen. Vor Cipralex war meine Grundstimmung gefärbt, habe zwar äußerlich immer gelächelt aber innerlich ging es oft bergab mit mir. Ok, ich habe leider viele Gründe gehabt, an diesen sogenannten Seelenleiden aber ich denke ich habs evtl durch die Tabletten im Griff.
Zitat von TatiaHuhu Daphne, es tut mir leid das du soviele Medikamente ausprobieren mustest.
Ich nehme seit über 3 Jahren Cipralex und komme sehr gut damit zurecht, meine Stimmung ist gleichbleibend und ich bin meistens sehr ausgeglichen. Vor Cipralex war meine Grundstimmung gefärbt, habe zwar äußerlich immer gelächelt aber innerlich ging es oft bergab mit mir. Ok, ich habe leider viele Gründe gehabt, an diesen sogenannten Seelenleiden aber ich denke ich habs evtl durch die Tabletten im Griff.
Huhu liebe Tatia, hab schon wieder ein neues Medi bekommen (Cymbalta) und trau es mir nicht zu nehmen...hab mal wieder Angst vor den Nebenwirkungen...am liebsten würd ich ja gar nichts mehr nehmen...dieses ewige herrumprobieren geht mir schon auf die Nerven...
...Serotonin... ...Serotonin ist unser „Wohlfühlhormon“ ein Gewebshormon und Neurotransmitter... ...Serotonin wird zu etwa 95% im Magen-Darmtrackt erzeugt und kann die Blut-Hirn-Schranke nicht überwinden was bedeutet das es vor Ort gebildet werden muss... ...also kurz und gut um die Sache nicht zu verkomplizieren, depressive Personen leiden unter Serotoninmangel und können es vor Ort (dort wo es am wichtigsten gebraucht wird, im Gehirn) nicht produzieren, zu wenig Wohlfühlhormone wie sie gern im Volksmund genannt werden, und deshalb sind Antidepressiva für Personen die an Depressionen leiden leider unumgänglich...