wenn wenigstens die schnecken dieses Unkraut fressen würden, dann wären diese biester zu etwas nützlich...sie haben mein zuccinipflanzerl verspeist...bzw. sie haben die kleinen knospen gefressen und die restliche pflanze so verbissen und verschleimt, das sie nicht mehr zu retten ist...
das dach vom Hühnerstall wurde gestern in angriff genommen...es mußten neue latten angebracht werden und windbretter kommen auch noch dran damit die Dachziegeln beim sturm nicht davon fliegen und vorallem das die bretter vorm regen etwas geschützt sind...das ist eine menge arbeit...dann muß noch rundum das ganze gehölz zugeschnitten werden...ganz neugierig wird das von den Hühnern beobachtet...meistens stehen die Mädels dabei im weg...
ich habe versucht eine Mutterkatze mit Kitten zu fangen ist aber leider nicht geglückt hoffe das wird noch was bevor auch die kleinen völlig verwildert sind
Zitat von Darkneesdream im Beitrag #170ich habe versucht eine Mutterkatze mit Kitten zu fangen ist aber leider nicht geglückt hoffe das wird noch was bevor auch die kleinen völlig verwildert sind
hat sich schon was getan? kann mir vorstellen das es nicht einfach ist...
Zitat von Darkneesdream im Beitrag #170ich habe versucht eine Mutterkatze mit Kitten zu fangen ist aber leider nicht geglückt hoffe das wird noch was bevor auch die kleinen völlig verwildert sind
diese Katze haben wir leider nicht bekommen aber gestern hab ich mit Gisela eine Mutterkatze gefangen mit 5 Kitten , haben wir gleich zum Tierheim gebracht da die Mutterkatze recht zahm ist (bis sie merkte das sie in die Kiste soll) wird sie vermittelt wenn die Kleinen groß sind nur leider war das vorerst die letzte die wir dorthin bringen konnten , das Tierheim ist überfüllt dabei müsst ich auf dem Friedhof auch eine einfangen die recht zahm ist , wurde sicher auch ausgesetzt
es werden immer mehr Katzen warum können die Leute ihre Katzen net kastrieren
diese Katze haben wir leider nicht bekommen aber gestern hab ich mit Gisela eine Mutterkatze gefangen mit 5 Kitten , haben wir gleich zum Tierheim gebracht da die Mutterkatze recht zahm ist (bis sie merkte das sie in die Kiste soll) wird sie vermittelt wenn die Kleinen groß sind nur leider war das vorerst die letzte die wir dorthin bringen konnten , das Tierheim ist überfüllt dabei müsst ich auf dem Friedhof auch eine einfangen die recht zahm ist , wurde sicher auch ausgesetzt
es werden immer mehr Katzen warum können die Leute ihre Katzen net kastrieren
ich finde es schrecklich wenn Tiere ausgesetzt werden...in der Urlaubszeit ist das immer besonders schlimm...ich kann mir vorstellen wie überfüllt die Heime jetzt wieder sind...leider sind viele Menschen im Umgang mit Tieren sehr verantwortungslos geworden...
Zitat von jora im Beitrag #175...traurig...schatz mußte ja wieder zurück fahren und heute fuhr er schon gegen 8 Uhr weg weil es später ja wieder so heiß geworden ist...
im Moment bin ich sehr wenig am pc aber bei der Hitze mag ich den pc nicht gerne einschalten...
geht mir auch so und den alten Rechner will ich möglichst schonen , bin ja schon froh das er überhaupt läuft
Zitat von jora im Beitrag #175...traurig...schatz mußte ja wieder zurück fahren und heute fuhr er schon gegen 8 Uhr weg weil es später ja wieder so heiß geworden ist...
im Moment bin ich sehr wenig am pc aber bei der Hitze mag ich den pc nicht gerne einschalten...
geht mir auch so und den alten Rechner will ich möglichst schonen , bin ja schon froh das er überhaupt läuft
ist auch besser so...im Moment habe ich eh vieles zu tun...an manchen heißen tagen ist es aber besser sich gar nicht viel zu bewegen...der Kreislauf spielt verrückt wenn es so heiß ist und bei uns waren die letzte tage immer um die 40 grad...die Hunde sind nur noch rum gelegen..vormittag war es immer noch erträglich aber nachmittag ging nichts mehr...zum glück hat es jetzt bis auf 20 grad abgekühlt aber in der Wohnung ist es noch sehr schwül... ich hab zwar den ganzen tag die fenster und tür auf aber die mauern haben sich so aufgewärmt das es noch tage dauern wird bis es etwas abkühlt im Moment habe ich im schlafbereich immer noch 26 grad...
ich bin grad mit einkochen fertig geworden.... habe kleine zwiebeln und Paprika eingekocht...ich experimentiere noch rum da ich noch nie was eingekocht habe außer Marmelade.... vorige Woche hab ich mal Peperoni eingekocht und die sind echt lecker geworden...