was ich nicht für möglich gehalten habe...das unsere Wildgänse ständig auf unsere Hühner los gehen...gestern lagen wieder eine menge weißer ferdern von einen unserer weißen Hühner rum...ich bin schon ganz schön sauer....
heute am späten nachmittag ist unsere Minnerl über den Zaun auf die Straße geflogen... wenn sie auf der obstwiese ganz oben sind und sehen das unter auf der straße jemand geht dann laufen die beiden so schnell sie können nach unten und dabei heben sie oft ab...das Minnerl schafft es dabei nun schon über den zaun...es hat sich gleich eine lange Autoschlange gebildet und ich bekam erst gar nicht mit was los ist...bis ich um das haus zur straße lief, haben sie das Minnerl schon wieder über den Zaun gehoben....die hat erstmal ganz doof geschaut...hoffentlich hat sie sich nicht weh getan...ich sah die beiden noch wie sie runter liefen und habe dann was gehört...eins der gänse machte so komische töne war aber dann wieder vorbei....ich denke sie ist mit dem kopf gegen ein Auto geknallt...die ganze zeit hat sie den kopf ins wasser getan....jetzt müssen wir den beiden die flügel stutzen...Moritz schafft grad mal 10 Zentimeter vom boden weg aber wer weiß....
die Flügel sind gestutzt...( das war vor 2 Wochen) bei der Minnerl mußten wir die Woche nochmal nach schneiden...die hat schon wieder vom Boden abheben können obwohl die Federn noch gar nicht nach gewachsen waren...
anfang Februar haben sich unsere beiden Graugänse gepaart....das Minnerl hat sich ein wunderschönes Nest gemacht und nun liegen da schon 5 Eier drin....
Apollo hatte die letzten 4 Wochen große Probleme mit seinen Pfoten....gegen irgendwas im Gras war er allergisch....teilweise waren alle vier Pfoten auf einmal eingebunden weil sie ganz offen an den Ballen waren...Er selbst ging nicht mehr ins Gras sondern nur noch auf Teer und Betonboden...langsam tasten wir uns wieder an das Gras heran...bin aber noch sehr vorsichtig was lange Spaziergänge in den Wiesen betrifft....hoffentlich kommt das nicht mehr....jetzt sind die Pfoten endlich wieder alle verheilt....