Zitat von dark_thron.."verdammt noch mal"!!...schrie die hexe..."jetzt muss ich auch noch auf meinen verwunschenen prinzenfrosch auch geben!..jetzt macht sich dieses von mir verwunsche wesen doch tatsächlich an schneewitchen ran!!!"... ....schnell nahm sich die böse hexe ihren besen um in windeseile den ort von schneewitchen zu erreichen...als sie ankam viel ihr fast die brille von der nase...völlig entsetzt schrie sie.......
..na das kannte die böse hexe natürlich nicht..völlig ratlos stand sie versteckt hinter einen busch und sah sich das liebesspiel der beiden an.. .."wow" dachte sie..."das würde ich auch mal gerne erleben"..sie verwandelte sich blitzschnell in das aussehen der kleinen tänzerin mit der absicht den prinzenfrosch zu an sich zu binden...nur wusste sie leider nicht wie die beiden reagierten....
"darf ich mitspielen"...fragte die hexe in erscheinung der kleinen tänzerin....der froschprinz und schneewittchen erschraken ganz fürchterlich...."was willst du denn" fragte schneewittchen dann ganz ärgerlich und der froschprinz meinte.."leider kann man dieses spiel nur zu zweit spielen...."so ein mist" schrie der fropri ganz ägerlich.."jetzt habe ich verloren"....Schneewittchen grinste ganz genüsslich und sagte.."tja wenn du dich so leicht ablenken läßt mein lieber, hast du keine chance gegen mich"....sie packte ihr mühlespiel wieder ein und verabschiedete sich..."ich muß jetzt zu meinen zwergen, vielleicht sieht man sich ja wieder"....gab dem schönen mann noch ein küsschen und verschwand....was für eine frau dachte sich der froschprinz .....
...voller entschlossenheit diese wundervolle frau wieder zu sehen kam ihm der gedanke an ein märchen...dort hieß es..."bei den sieben zwergen hinter den sieben bergen"...als er stundenlang die karte studierte war er sich völlig sich den ort zu finden...."pha" dachter er sich.."mein schneewittchen habe ich schnell gefunden und wir werden für immer glücklich vereint sein!"...er machte sich eilig auf den weg...noch wusste er nicht was ihm alles bevorstand....schon nach dem ersten erklommen berg verfinsterte sich plötzlich der himmel.......
...du meine güte, dachte sich der schöne froschprinz....was kommt denn da angeflogen....er suchte deckung in einer felshöhle und wartete ab bis der sturm sich legte....der sturm hat einen ganzen wald entwurzelt...lauter bäume lagen rum und mitten drin lag ein schönes mädchen....naja, sie sah etwas verbeult aus...in der einen hand hielt sie eine salmi und in der anderen einen korb...das rote käppchen war ihr etwas ins gesicht geruscht...."wer bist du denn?" fragte er verwundert..."ich denke, ich bin rotkäppchen und war grad auf den weg zu meiner oma, als der sturm kam und nun weiß ich nicht wo ich bin.." der froschprinz kratzte sich am kopf und überlegte....wenn sie rotkäppchen ist, dann ist mit sicherheit der böse wolf und die oma nicht weit...rotkäppchen packte ihre salami wieder ein und zum glück war ihre flasche wein heil geblieben...sie stand auf, rückte ihr kleidchen zurecht, wischte sich das moos aus dem gesicht und ging auf den prinzen zu...."wer bist du eigentlich...siehst ja grad nicht wie meine oma aus...naja macht nichts, wenn du willst machen wir erstmal ein bisschen brotzeit"...der prinz war sofort damit einverstanden...immerhin hat er noch 6 berge zu beweltigen....
..wird sich so mancher denken.. ..doch er hatte sich nun mal in schneewittchen verliebt... ......er begleitete also rotkäppchen noch nach hause und gab ihr einen lieben kuss auf die wange..."ach" dachte sich rotkäppchen.."dieser liebe prinz würde mir auch gefallen"...doch in der zwischenzeit war der prinz schon daran den 2. berg zu erklimmen...."oh je" dachte er sich.."was wird mich nun dort erwarten?"...doch als er die spitze des berges erreicht hatte und in das tal blickte traute er seinen augen kaum....eine wunderschöne landschaft lag vor ihm...prachtvolle bäume ragten aus den grünen saftigen wiesen..farbenprächtige blumen überall um ihn......unten am tal sah er eine brücke die über einen wunderschön glänzenden fluss führte..."ein wahres paradies" dachte er sich....zielstrebig und frohen mutes ging er den berg hinab...doch als er den ersten schritt auf die brücke tat..........
wurde es stockdunkel um ihn....er hörte ein häßliches lachen und dann erblickte er sie... die böse zauberin, dachte er, "was willst du" fragte er unfreundlich...."dich will ich, wollte dir das nur mal wieder in erinnerung bringen..." und schwupp war sie weg.... "die olle regt mich auf " schimpfte er vor sich her und ging über die brücke....
..doch schnell hatte er seinen missmut im angesichts der wunderschönen natur die vor ihm lag vergessen...... ..auf der hälfte vom weg über die brücke kam ihm plötzlich max und moritz entgegen..."nicht weitergehen!!" meinten sie "wir haben die brücke angesägt um meister bock zu ärgern!.... ..der prinz errinnerte sich sehr gut an die lausbubengeschichten der beiden..lächelnd dankte er ihnen für den tip und ging am rande der brücke vorsichtig entlang..."wäre ich nochmal so jung würde ich es auch nicht andersmachen als diese jungs"...... ..der aufstieg des 3. berges war sehr steil..etwas ausser atem kam er am gipfel an...beim anblick dieses tales hatte er ein ungutes gefühl.... ........
die stimme zog ihn magisch an....langsam bewegte er sich auf den süßen gesang zu....
...als er plötzlich von etwas an seiner schulter berührt wird....."halt ein mein prinz...sie ist dein tod"....als er sich umdrehte, traute er seinen augen nicht....
..vor ihm stand die göttin der liebe.."aphrodite"... .."hier mein prinz..nimm diese leier. ich weiß warum du dieses tal unbedingt überschreiten musst..du bist verliebet in schneewitchen..habe ich recht?"...der prinz, immer noch völlig überrascht über die schönheit dieser göttin, meinte stotternd.."ja , und wenn ich..und wenn ich tausende..ja tausende berge überwinden müsste...ich liebe dieses liebeliche wesen"... ..aphrodite lächelte still vor sich hin..."nimm also diese leier und spiele sie ständig..höre niemals auf solange du das tal nicht durchschritten hast....ich weiß es von einen seemann den ich vor den sirenen rettete...er war einer der seemänner der unter der herrschaft orpheus segelte...bis auf ihn hielten alle den gesängen der sirenen stand..zum glück..denn nun kann ich dir helfen dein schneewitchen zu finden....und vergiss nicht..solltest du auch nur für eine minute aufhören die leier zu spielen bist du des todes sicher!...nun geh mein prinz..und viel glück!"..... ..der prinz bedankte sich bei der göttin, nahm die leier an sich und fing an unermüdlich zu spielen..stundenlang..den das tal war müssig und schwer zu durchschreiten..manchmal fast am rande des wahnsinns..denn der gesang der sirenen war heftig und laut..doch plötzlich war es still und er stand am gipfel des 4. berges..........
"wo bin ich denn jetzt gelandet?"...fragte er sich...